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benjaminox

Muss ich mein Handy im Schadensfall (Display defekt) zwingend einschicken?

Ich bin beruflich auf mein Handy angewiesen und verfüge zur Zeit auch über keine Alternative. Kann ich das Gerät auch bei einem regionalen Dienstleister abgeben und die Rechnung im Anschluss einreichen. Dies würde das gesamte Prozedere deutlich vereinfachen.
Vielen Dank im Voraus.
Mit besten Grüßen
B. Ochs
Richtige Antwort
2020-09-01T14:43:37Z
  • Dienstag, 01.09.2020 um 16:43 Uhr
  • zuletzt editiert von Sebastian.
Hallo benjaminox,

da es sich bei der Allianz Global Assistance um ein Tochterunternehmen der Allianz handelt und wir aus datenschutzrechtlichen Gründen weder auf die Vertragsunterlagen noch auf die Schadenakten Zugriff haben, sind uns an der Stelle leider die Hände gebunden.

Sie wenden sich bitte für die direkte Klärung bitte an die 089/24 24 12 54 (Mo - Fr 09.00 - 18.00 Uhr)

Liebe Grüße
Sven
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3 Kommentare
2020-09-01T11:01:45Z
  • Dienstag, 01.09.2020 um 13:01 Uhr
Hallo benjaminox,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Reparatur darf nicht über einen regionalen Dienstleister erfolgen, da die Kooperation über die Allianz Global Assistance läuft, welches ein eigenständiges Unternehmen der Allianz ist.

Haben Sie den Schaden schon online gemeldet?

Falls nicht, müssen Sie den Schaden erstmal über folgenden Link melden: www.plusschutzonline.de

Sollten Sie den Schaden bereits gemeldet haben, wenden Sie sich bitte direkt an Media Markt unter 0800-55 44 010 oder Saturn unter 0800-55 44 011. Die Bearbeitung der Schäden liegt alleine bei Media Markt und Saturn bzw. der AGA.

Beste Grüße
Annett
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2020-09-01T14:18:03Z
  • Dienstag, 01.09.2020 um 16:18 Uhr
Hallo Annett,

ich habe die
Versicherung im Jahr 2019 über check24 abgeschlossen, der Versicherer
sei jedoch "Global Assistance Allianz". Nun wird von mir seitens check24
gefordert, dass ich mein Handy einschicke und mich mindestens 3-4
Wochen gedulde. Ich bin berufstätig und habe zwei Jobs, deshalb auch das
gewählte Handy mit zwei Simkarten. Es ist mir schlichtweg nicht
möglich, mir ein alternatives Gerät zu organisieren, ohne hierfür mehrer
Hundert Euro auszugeben. Welche Lösung bieten Sie in einem solchen Fall
an?

Mit freundlichen Grüßen

benjaminox

Richtige Antwort
2020-09-01T14:43:37Z
  • Dienstag, 01.09.2020 um 16:43 Uhr
  • zuletzt editiert von Sebastian.
Hallo benjaminox,

da es sich bei der Allianz Global Assistance um ein Tochterunternehmen der Allianz handelt und wir aus datenschutzrechtlichen Gründen weder auf die Vertragsunterlagen noch auf die Schadenakten Zugriff haben, sind uns an der Stelle leider die Hände gebunden.

Sie wenden sich bitte für die direkte Klärung bitte an die 089/24 24 12 54 (Mo - Fr 09.00 - 18.00 Uhr)

Liebe Grüße
Sven
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