Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
binii

iPhone gekauft,Versicherung abgeschloßen bei Media Markt

Hallo,
als ich mir mein iPhone 6 Plus bei MediaMarkt gekauft habe,legte ich mir dazu den PlusSchutz für 2 Jahre zu.
Nun habe ich mehrere Fragen dazu,

1.Wenn mein iPhone runterfallen würde,und das Display repariert wird,bleibt der PlusSchutz erhalten?Also wenn es dann zum zweiten mal kaputt geht,wird es wieder repariert?Wie oft wird das Gerät repariert?

2.Wenn mein iPhone beispielweise in einer Straße von einer Person aus meiner Jacken-/Hosentasche gezogen wird,wird es dann ersetzt?

3.Kann ich darauf bestehen,mein iPhone ganz auszutauschen (gegen ein neues,beispielweise wenn es das Display kaputt geht)?

4.Wenn es ausgetauscht wird,bleibt der PlusSchutz erhalten?

5.Nehmen wir mal an,mein iPhone hat irgendeinen Fehler,der zwar nicht von der Allianz ersetzt wird,sondern durch Apple oder MediaMarkt,bleibt der PlusSchutz erhalten?

Fragen über Fragen!
Wäre echt nett wenn sie mir die Fragen beantworten würden
Danke schonmal

Richtige Antwort
2015-03-17T14:33:44Z
  • Dienstag, 17.03.2015 um 15:33 Uhr

Guten Tag binii, 

herzlich willkommen hier im Forum und meinen Glückwunsch zum neuen Telefon.
Da haben Sie schon die wichtigsten Fälle zusammengefasst, die jedem passieren können bzw. schon einmal passiert sind. 

Gerne gebe ich Ihnen die gewünschten Antworten und werde die Punkte der Reihenfolge nach beantworten.
1. Den Versicherungsschutz genießen Sie für die Vertragsdauer der vereinbarten 2 Jahre.
2. Ja, wir leisten in der Regel Ersatz bei Diebstahl. Jedoch gibt es Ausnahmen, die Sie den Bedingungen im §2.5 entnehmen können, wie z.B. die versicherte Sache wurde unbeaufsichtigt liegen gelassen etc.
3. Sofern das Display beschädigt wird, ersetzen wir die Reparaturkosten für das neue Display.
4. Der Versicherungsschutz endet dann, wenn Sie durch den Austausch ein neues Gerät erhalten haben.
5. Ja, auch hier bleibt der Versicherungsschutz für die Dauer des Vertrages erhalten.
Als Anhang füge ich gerne auch noch die Bedingungen mit hinzu. Dort können Sie die Details noch einmal nachlesen.
Wenn Sie noch Fragen zu den Bedingungen haben oder einen Schaden melden möchten, können Sie sich auch vertrauensvoll direkt an die Kollegen von Plusschutz wenden.
Diese erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800. 55 44 010 (24h/7T). Diese helfen Ihnen gerne weiter.

Eine Diebstahls-Schadensmeldung ist online möglich unter www.plusschutzonline.de
Natürlich können Sie sich  bei weiteren Fragen auch jederzeit an uns wenden. Wir werden Ihnen bei der Klärung helfen. 

Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen bereits weiter. 

Liebe Grüße Sven

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
47 Kommentare
2015-03-17T16:12:48Z
  • Dienstag, 17.03.2015 um 17:12 Uhr
Hallo binii,

noch eine kleine Ergänzung zur ausführlichen Beantwortung von Sven.

Die direkte Rufnummer für die Anzeige von Schäden ist die kostenfreie Anwahl 0800-5544010 (oder aus dem Ausland: +49-89-208017103). Das erspart im Schadenfall ein bisschen Wartezeit.

Bitte auch nicht vergessen, dass wir als Versicherer bei Verlust des Gerätes durch Diebstahl, Einbruchdiebstahl oder Raub unbedingt einen Nachweis der polizeilichen Anzeigenerstellung benötigen.

Weiterhin viel Spaß mit Deinem Gerät und dass es lange heile bleibt - und falls des doch mal kaputt geht oder abhanden kommt... DATENSICHERUNGEN nicht vergessen. Die Daten können WIR beim besten Willen nicht wieder beschaffen

Beste Grüße
Gordon Schüler
2015-03-17T16:24:37Z
  • Dienstag, 17.03.2015 um 17:24 Uhr
Hallo Gordon,

vielen Dank für Deine hilfreiche Ergänzung.

Liebe Grüße und einen sonnigen Feierabend

Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2015-03-17T18:45:39Z
  • Dienstag, 17.03.2015 um 19:45 Uhr
Hallo Sven,

für mich ergibt sich aus §8 der Versicherungsbedingungen, dass
nach dem Tausch/Ersatz eines defekten/gestohlenem iPhones
der Versicherungsschutz endet bzw. nicht auf das neue iPhone übergeht.

Dieses hatte ich auch unter https://forum.allianz.de/questions/media-markt-plusschutz-iphone-6-plus
geschrieben.

Damit weiche ich aber von Deiner Antwort (s. Punkt 4) ab.

Liege ich eventuell falsch ?

Viele Grüße,
ToFin
2015-03-17T19:31:37Z
  • Dienstag, 17.03.2015 um 20:31 Uhr
Hallo ToFin,

vielen Dank für Deine Ergänzung/Unterstützung.

Da hast du natürlich Recht. Ich habe meine Antwort auch korrigiert.

Liebe Grüße
Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2015-03-17T20:12:09Z
  • Dienstag, 17.03.2015 um 21:12 Uhr
Hey Sven,

Vielen Dank für Deine Antwort !

Bitte nicht falsch verstehen:
Ich wollte Dich natürlich nicht kritisieren, noch Deine Kompetenz in Frage stellen

Liebe Grüße und einen schönen Feierabend gleich !
2015-03-17T20:23:12Z
  • Dienstag, 17.03.2015 um 21:23 Uhr
Hallo Tofin,

das wird keines Falls falsch verstanden. Natürlich freuen wir uns über Unterstützung.

Dafür sind wir ein Forum/eine Community und helfen uns gegenseitig.

Liebe Grüße
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2015-03-19T19:31:09Z
  • Donnerstag, 19.03.2015 um 20:31 Uhr
Vielen dank für eure Antworten,
jedoch hätte ich noch eine Frage:Wenn das Display kaputt gehen würde,und es ersetz wird (und das Handy nicht ausgetauscht wird) bleibt die Garantieverlängerung weiterhin erhalten?
2015-03-19T19:51:15Z
  • Donnerstag, 19.03.2015 um 20:51 Uhr
Hallo binii,

bitte beachten Sie, dass die Versicherung PlusSchutz zusätzlich zur Herstellergarantie abschließbar ist. Sie haben den PlusSchutz für Schäden, wie beispielsweise Herunterfallen, Diebstahl oder sonstige Schäden, die die Herstellergarantie nicht erstetzt, wie beispielsweise Systemfehler, Akku oder Touchscreen defekt.

Um noch tiefgründigere Informationen zu Ihrer Herstellergarantieverlängerung zu erhalten, gehen Sie bitte auf den Hersteller Ihres Smartphones zu oder ins Fachgeschäft.

Für Fragen zu Ihrer Versicherung, bitte ich Sie meine Kollegen der Vertragsabteilung zu kontaktieren. Diese erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer

0800/5544010

Ich hoffe ich konnte Ihnen damit weiterhelfen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Franziska
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2015-03-27T15:20:48Z
  • Freitag, 27.03.2015 um 16:20 Uhr
Hallo,
habe vor 5 Monaten ein schönes neues und vor Allem teure Iphone 6 zugelegt und natürlich die Versicherung dazu gekauft. Nun kam es zum Schadensfall bzw. zum direkten Diebstahl und was möchte mir die liebe Versicherung sagen?
Ihnen steht kein Recht auf Erstattung zurück, da ich angeblich den Diebstahl nicht verhindert habe.
Wozu ist dann die Versicherung gegen Diebstahl?
Wenn man sowas verhindern kann, dann kommt es erst gar nicht dazu.
Es wäre nett, wenn sie dich Allianz Vertreter hier äußern könnten
Lg
Poznanski
2015-03-27T15:44:29Z
  • Freitag, 27.03.2015 um 16:44 Uhr
Hallo Herr oskar.poznanski,

nicht, dass Sie schon genug Ärger damit haben, dass Ihr Telefon gestohlen wurde, jetzt haben Sie auch noch Probleme mit der Leistung aus Ihrer Handyversicherung.

Leider können wir uns zu diesem Thema nicht äußern, da der Vertrag, den Sie für Ihr IPhone abgeschlossen haben über die Allianz Global Assistance abgeschlossen wurde.

Ich möchte Sie trotzdem gern unterstützen.
Zum einen gebe ich Ihnen die Kontaktdaten der Kollegen, die Ihnen direkt helfen können.

Gebe ich Ihnen die Rufnummer, die für Sie kostenfrei ist.

0800. 55 44 010 (Media Markt)

Alternativ dazu, können Sie mir auch gern Ihre Versicherungsnummer sowie Ihre vollständigen Kontaktdaten an allianzhilft.dialog1allianz.de senden.

Ich würde Ihr Anliegen dann an die Kollegen von Allianz Global Assistance weiterleiten.

Viele Grüße
Jenny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄