Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

iPhone 6s was wird gemacht

Hallo also ich habe ein IPhone 6s 16gb in Gold
Was Wort wörtlich am Ende ist es funktioniert zwar noch aber der Stereolautsprecher ist zbs kaputt der Akku gibt den geist auf das Handy schaltet sich abundzu bei 30% akkustand ab manchmal sogar bei 60% und wenn ich dann versuche es anzumachen geht es nicht da mir angezeigt wird der Akku sei leer steckt man das Handy das An das Kabel ist es wider dierekt an und hat den Akkustand wieder
Ein kleiner riss ist im Glas und das Gehäuse hat rundum blessuren
Meine Frage ist also was wirde die Versicherung machen Lohnt es sich zu Media Markt hin zu gehen wochenlang warten und das ganze wird dann das einzelne was kaputt ist repariert oder gleich das ganze Gerät oder wird sogar garnichts gemacht und ich bekomme es so wieder zurück wie ich es hingebracht habe
Ich bedanke mich im Voraus schonmal für eine Antwort
1 Kommentar
2016-12-30T07:23:18Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 30.12.2016 um 08:23 Uhr

Hallo Mikael Milovanovic,

ärgerlich, wenn das Smartphone nicht mehr mitspielt. Gerade so ein edles Gerät. Ich mache das auch im Moment durch, nur war ich nicht schlau genug mir eine PlusSchutz Versicherung zu besorgen.
Hier müsste zunächst auch einmal geprüft werden, ob der Schaden oder die fehlerhafte Funktion des Gerätes unter den bedingungsgemäßen Versicherungsschutz fällt. Ausschlüsse diesbezüglich habe ich folgende gefunden:

Für Schäden, die unter die gesetzliche Gewährleistung, Garantie oder Haftpflicht des Herstellers, des Händler oder einer dritten Person fallen, wird keine Entschädigung geleistet.

Ich empfehle, die Kollegen von MediaMarkt direkt anzusprechen, ob sich hier eine Regulierung lohnt und sinnvoll ist oder ob es überhaupt ein Schadenfall im Sinne Ihrer Bedingungen ist.
Die Kollegen erreichen Sie unter 0800-55 44 010 (24h/7T)

Sie können den Schaden auch direkt melden unter plusschutzonline.de

Ich hoffe, dass Sie bald mit Ihrem Smartphone wieder glücklich sind und wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄