Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Handyschaden Saturn plusschutz

Sehr geeehrte Damen und Herren,
mir ist am Mittwoch, den 28.09.2016 mein Handy, ein Samsung S3 neo, auf den Boden gefallen. Seither geht, wenn der Akku voll geladen ist, die Anzeige "geladen" nicht mehr weg und die %-Anzeige des Ladezustands bleibt bei 100% stehen, u.U. einen halben Tag lang, dann erlischt irgendwann die Anzeige "geladen" und der Ladezustand liegt bei ca. 65 bis 75%. Ich war dann vorhin im Saturn-Markt Mannhiem, beim Service. Dort wurde mir von Herrn XXXXX Zander gesagt, dass ich wohl zu spät bin, da heute und morgen kein Versand mehr stattfindet und das Handy spätestens am 04.10.2016 für Garantieansprüche im Werk sein muss. Es handelt sich aber nicht um einen Garantie- sondern um einen Fallschaden, der durch den Saturn-Plusschutz abgedeckt ist. Dabei ist doch der Eingang im Werk unerheblich!? Herr Zander sagte mir sinngemäß, da hätte das Handy eben früher herunterfallen müssen!? Ich passe auf meine Sachen auf(ich bin 58 Jahre alt) und behandle sie pfleglich, ich mache das ja nicht absichtlich!
Ich möchte mir auf diesem Weg die Option offenhalten den Schaden geltend zu machen, bevor es am Dienstag tatsächlich zu spät ist. Ich darf Sie höflich um Betätigung bitten.

Ich darf Sie auch bitten, mir einen kompetenten Ansprechpartner bzw. eine Kontaktadresse zu nennen, wohin ich mich am Dienstag wenden kann.

Besten Dank im Voraus und freundliche Grüße aus Mannheim,

R. Arlt
Richtige Antwort
2016-09-30T17:24:16Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 30.09.2016 um 19:24 Uhr
Guten Abend Herr Arlt,

wenn man sehr sorgsam auf seine Sachen aufpasst, ist es um so ärgerlicher, wenn doch etwas passiert.

Das Sie keine richtige Hilfe bei dem besuchten Saturnmarkt erhalten haben, ist tatsächlich sehr bedauerlich.

Gerne möchte ich Ihnen die Rufnummer der zuständigen Kollegen der Plusschutzabteilung mitteilen.
Diese lautet 0800-55 44 011 (Montag-Sonntag 24h)

Unter dieser Rufnummer können die zuständigen Kollegen sehr gern nachsehen, an welchen Saturn-Markt Sie sich stattdessen wenden können, um den Schaden zu melden.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls nicht, kommen Sie gerne erneut auf uns zu.

PS: Aus Datenschutzgründen habe ich die personenbezogenen Daten aus Ihrer Anfrage entfernt.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄