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Gelöschter Nutzer

Wieso dauert meine Reparatur so lange?

Ich habe am 20.11.14 ein Wiko Smartphone bei MediaMarkt gekauft und dazu den Plusschutz.
Am 08.08.16 musste ich es auf Grund von Problemen mit dem Akku in die Reparatur geben. Nach 2 Wochen wurde mir gesagt, dass der gesetzliche Schutz nicht greift und das Smartphone nun über die Versicherung repariert wird.

Nach nun weiteren 3,5 Wochen ist laut Media Markt nun das Gerät immer noch in der Werkstatt. Media Markt meint, dass sie mit der Werkstatt und den Sachbearbeitern der Versicherung im engen Kontakt sei. Für mich sind 5,5 Wochen ohne Smartphone nicht akzeptabel! Das ist einfach der schlechteste Service den es gibt!

Um einen Akku zu wechseln braucht man keine 3,5 Wochen. Gibt es den Akku nicht, zählt das Gerät für mich als nicht reparabel und somit besteht laut Versicherungsvertrag §3 3.2 eine Versicherungsleistung von 100% des ursprünglichen Kaufpreises. Ab wann gilt nun dies?

Können Sie mir sagen wann mein Smartphone endlich fertig ist?
Richtige Antwort
2016-09-17T14:00:08Z
  • Samstag, 17.09.2016 um 16:00 Uhr
Hallo Ricardo Roch,

ich kann verstehen, dass Ihnen die Reparatur zu lange dauert. Fast sechs Wochen ohne Handy ist schon eine lange Zeit.
Ihr PlusSchutz-Vertrag wird von den Kollegen der AGA (Allianz Global Assistance) betreut, welche eine Tochtergesellschaft der Allianz ist, daher liegt die Bearbeitung der Schäden alleine bei Media Markt und Saturn bzw. der AGA.

Leider können auch die Kollegen von PlusSchutz nicht viel zum Reparaturstand sagen, da die Reparaturfälle ausschließlich von den Saturn bzw. Media Märkten abgewickelt werden. Das heißt, diese schicken das Gerät an die jeweilige Reparatur-Werkstatt ein.

Zur Reparaturdauer selbst kann keine generelle Aussage erfolgen, da es von vielen Faktoren abhängt, u.a. von der Art und dem Umfang der Beschädigungen.

Gern frage ich bei den zuständigen Kollegen nach. Dafür benötige ich jedoch von Ihnen noch weitere Daten. Bitte senden Sie mir eine Email mit Ihren vollständigen Kontaktdaten sowie der Schadennummer an allianzhilft.dialog@allianz.de und ich kümmere mich darum.

Schöne Grüße
Corny
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7 Kommentare
2016-09-19T13:06:05Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 19.09.2016 um 15:06 Uhr
Hallo Ricardo Roch,

vielen Dank für Ihre Mail, die ich an die zuständigen Kollegen weiter gegeben habe.

Diese haben Ihre Anfrage bearbeitet und Sie entsprechend informiert.

Liebe Grüße

Sven
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2016-09-21T06:30:07Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 08:30 Uhr
Ihre Antwort habe ich vor zwei Tagen erhalten. Danke.

Leider habe ich bis jetzt keine weitere Auskunft auf mein Nachfragen erhalten. Ich würde mir wünschen, dass dies zeitnah geschieht.

Ricardo Roch
2016-09-21T06:59:19Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 08:59 Uhr
Guten Morgen Ricardo Roch,

gern frage ich nochmals bei den zuständigen Kolleginnen und Kollegen nach, ob schon weitere Informationen vorliegen. Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich mich bei Ihnen melden.

Schöne Grüße
Corny
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2016-09-26T17:58:16Z
  • Montag, 26.09.2016 um 19:58 Uhr
Ich habe heute mein Handy zurückbekommen und konnte es gleich wieder abgeben!

Der Freisprechlautsprecher wurde während der Reparatur zerstört und funktioniert nicht richtig. Dann wurde auch noch der Gehäusedeckel überhaupt nicht fachgerecht verklebt und überall waren Spalte, die Dreck und Sonstiges eindringen lassen!

Jetzt darf ich wohl wieder ewig auf mein Gerät warten und das nur, weil ein Praktikant bei meinem Gerät den Akku getauscht hat!?
2016-09-26T18:22:01Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 26.09.2016 um 20:22 Uhr
Hallo Ricardo Roch,

das ist natürlich mehr als ärgerlich. Ich kann verstehen, dass Sie mit der Reparatur unzufrieden sind, wenn das Gerät nicht im gewünschtem Zustand zurück gekommen ist.

Sie haben es aber vollkommen richtig gemacht, in dem Sie das Gerät bzw. die Reparatur reklamiert haben.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass die Reparatur schnellstmöglich erfolgt und Sie dann Ihr Smartphone bald wieder in den Händen halten

Liebe Grüße

Sven

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2017-01-02T14:12:41Z
  • Montag, 02.01.2017 um 15:12 Uhr
Ricardo.. Wie lange hat gedauert?...
Ich warte seit sechs Wochen für eine Displayänderung...

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    😄