Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Die dabei erhobenen Daten werden ausschließlich in anonymisierter Form gespeichert. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
VapeCookii

Wie lange dauert eine Handy Reparatur?

Ich habe mein Handy nun schon das 2. Mal zur alianz geschickt zur Reparatur, das erste mal wegen Display und Kamera glas, nur hat man leider vergessen die Glassplitter rauszuholen, jetzt mache ich nur noch verschwommene Bilder, jetzt ist das Handy genau deswegen wieder bei der alianz. 

Beim ersten mal habe ich das Handy nach genau 7 tagen wieder bekommen. Alles super. Nur die Kamera nicht. Jetzt ist es wie schon erwähnt wieder da, und ich warte nun schon seit 3 Wochen. Wie lange kann so eine Reparatur dauern ?

Richtige Antwort
2019-09-07T06:17:43Z
  • Samstag, 07.09.2019 um 08:17 Uhr
Hallo VapeCookii,

ich kann verstehen, dass Sie verärgert sind, wenn die Regulierung Ihres Handys so lange dauert.

Leider können die Kollegen von PlusSchutz nicht viel zum Reparaturstand sagen, da die Reparaturfälle ausschließlich von den Saturn bzw. Media Märkten abgewickelt werden. Das heißt, diese schicken das Gerät an die jeweiligen Reparatur-Werkstätten ein. Die Kollegen von PlusSchutz sehen lediglich im System, welches diese mit der Werkstatt koppelt, ob das Gerät eingegangen und die Reparatur begonnen/abgeschlossen ist. Erst NACH Fertigstellung des Reparaturauftrages vom Saturn/Media Markt ersehen die Kollegen genauere Daten (z.B., was der Kunde als Ursache/Hergang angegeben hat und welche Funktionseinschränkungen vorliegen).
Zur Reparaturdauer selbst kann keine generelle Aussage erfolgen, da es von vielen Faktoren abhängt, u.a. von der Art und dem Umfang der Beschädigungen.

Gerne gebe ich Ihnen die Rufnummern von beiden Märkten, da Sie nicht erwähnen, in welchem Sie Ihr Handy käuflich erworben haben. Beide Rufnummer sind von Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr erreichbar.

Media Markt 0800-55 44 010
Saturn 0800-55 44 011

Beste Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2019-09-07T06:17:43Z
  • Samstag, 07.09.2019 um 08:17 Uhr
Hallo VapeCookii,

ich kann verstehen, dass Sie verärgert sind, wenn die Regulierung Ihres Handys so lange dauert.

Leider können die Kollegen von PlusSchutz nicht viel zum Reparaturstand sagen, da die Reparaturfälle ausschließlich von den Saturn bzw. Media Märkten abgewickelt werden. Das heißt, diese schicken das Gerät an die jeweiligen Reparatur-Werkstätten ein. Die Kollegen von PlusSchutz sehen lediglich im System, welches diese mit der Werkstatt koppelt, ob das Gerät eingegangen und die Reparatur begonnen/abgeschlossen ist. Erst NACH Fertigstellung des Reparaturauftrages vom Saturn/Media Markt ersehen die Kollegen genauere Daten (z.B., was der Kunde als Ursache/Hergang angegeben hat und welche Funktionseinschränkungen vorliegen).
Zur Reparaturdauer selbst kann keine generelle Aussage erfolgen, da es von vielen Faktoren abhängt, u.a. von der Art und dem Umfang der Beschädigungen.

Gerne gebe ich Ihnen die Rufnummern von beiden Märkten, da Sie nicht erwähnen, in welchem Sie Ihr Handy käuflich erworben haben. Beide Rufnummer sind von Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr erreichbar.

Media Markt 0800-55 44 010
Saturn 0800-55 44 011

Beste Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-09-07T12:19:09Z
  • Samstag, 07.09.2019 um 14:19 Uhr
Das handyy habe ich bei Media markt gekauft, und angerufen habe ich auch schon, nur leider können die Mitarbeiter dort mir nur sagen das es immernoch in Reparatur ist..
2019-09-07T12:25:31Z
  • Samstag, 07.09.2019 um 14:25 Uhr
Vielen Dank für Ihr Feedback, VapeCookii . Dann haben Sie ja schon mit dem Anruf bei den Mitarbeitern vom Media Markt den richtigen Weg genutzt. Es tut mir leid, dass dieser voerst nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat und hoffe, dass dies sich bald klärt. Schade, dass wir an dieser Stelle nicht weiterhelfen konnten.

Beste Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄