Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Reparatur Apple Iphone 7

Hallo,
am 28.12.16 habe ich mein Iphone 7 im MM abgegeben wegen Displayschaden (Kaufdatum 03.12.16) . Habe 2 Jahre PlusSchutz der Allianz. Der Mitarbeiter meinte, spätestens in 14 Tagen habe ich das Handy wieder. Es ging in die Werkstatt nach Sömmerda.
Mittlerweile sind es Morgen 3 Wochen....ich benötige mein Handy..!
Vielleicht können Sie "mal nachfragen" ?

Vielen Dank!
Richtige Antwort
2017-01-17T18:20:35Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 17.01.2017 um 19:20 Uhr
Guten Abend 12D49M,

vielen Dank für Ihre Anfrage, welche ich gerne beantworte.

Leider können die Kollegen von PlusSchutz nicht viel zum Reparaturstand sagen, da die Reparaturfälle ausschließlich von den Media Märkten abgewickelt werden. Das heißt, diese schicken das Gerät an die jeweiligen Reparatur-Werkstätten ein.

Die Kollegen von PlusSchutz sehen lediglich im System, welches diese mit der Werkstatt koppelt, ob das Gerät eingegangen und die Reparatur begonnen/abgeschlossen ist.
Erst NACH Fertigstellung des Reparaturauftrages vom Media Markt ersehen die Kollegen genauere Daten (z.B., was der Kunde als Ursache/Hergang angegeben hat und welche Funktionseinschränkungen vorliegen).

Zur Reparaturdauer selbst kann keine generelle Aussage erfolgen, da es von vielen Faktoren abhängt, u.a. von der Art und dem Umfang der Beschädigungen.

Um einen Stand zu erfahren, können Sie sich gern an den Media Markt wenden, bei dem Sie das Gerät eingereicht haben.
Die Kollegen helfen Ihnen gerne weiter.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls nicht, kommen Sie gerne erneut auf uns zu.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
8 Kommentare
2017-01-17T18:29:49Z
  • Dienstag, 17.01.2017 um 19:29 Uhr
Aussage war...."Die sind vllt eingeschneit" - wie witzig.....
2017-01-17T18:33:07Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 17.01.2017 um 19:33 Uhr
Hallo 12D49M,

natürlich sollte der Mitarbeiter Ihnen eine vernünftige Aussage geben können. Das es in diesem Fall nicht so war, tut mir leid. Bitte versuchen Sie es dennoch noch einmal direkt im Media Markt.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2017-01-19T21:03:34Z
  • Donnerstag, 19.01.2017 um 22:03 Uhr
Nach 3 Wochen nun eine AW - Ein Ersatzteil fehlt.......
2017-01-20T07:13:49Z
  • Freitag, 20.01.2017 um 08:13 Uhr
Guten Morgen 12D49M,

welche Antwort haben Sie vom Media Markt erhalten? Fehlt das Ersatzteil immer noch?
Bitte senden Sie mir Ihre Auftrags- / Vorgangsnummer an unseren Postkorb allianzhilft.dialog@allianz.de
Sobald mir Ihre Daten vorliegen werde ich für Sie nachfragen.
Bitte benennen Sie in Ihrer Mail Ihren Usernamen, bezüglich der Zuordnung.

Lieben Dank und Gruß
Ines


Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2017-01-22T17:47:29Z
  • Sonntag, 22.01.2017 um 18:47 Uhr
Hab ihnen ne Mail geschrieben
2017-01-23T07:31:53Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 23.01.2017 um 08:31 Uhr
Guten Morgen 12D49M,

wir haben Ihre E-Mail erhalten.

Sobald uns eine Rückmeldung von unseren zuständigen Kollegen von Allianz Global Assistance (PlusSchutz) vorliegt, werden Sie wieder von uns lesen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße

Sarah
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2017-02-02T18:37:39Z
  • Donnerstag, 02.02.2017 um 19:37 Uhr
Hab nun ein neues Iphone7 - das andere war Totalschaden, aufgrund Ersatzteilmangel.
Damit ist nun auch der Versicherungsschutz erloschen......da dieser nur bei Reparatur greift - super....

Vielen Dank für alle Kommentare.

LG Sven

Dateianhänge
    😄