Handy Reparatur nicht möglich, bleibt Versicherung trotzdem erhalten?
Hallo,
Zuerst: ich habe mir ein IPhone 6plus mit der Allianz Plus Schutz Versicherung zugelegt.
Folgendes: Aus irgendeinem Grund hat sich oben rechts das Display aus dem Rahmen gelöst. Vor sechs Wochen habe ich mein Handy bei Media Markt in Reparatur gegeben. Media Markt hat sich von Anfang an strikt dagegen gewehrt, das Gerät direkt zur Versicherung zu schicken. So ging es zuerst zur Vertragswerkstatt. Die Vertragswerkstatt konnte den Schaden jedoch nicht beheben. Ohne mein Wissen hat MM mein Smartphone zur Allianz geschickt. Wie gesagt, ohne mich zu informieren. Ich habe von MM weder ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt bekommen, noch wurde mir ein neues Gerät angeboten. Obwohl es vertraglich so geregelt ist. Nachdem ich dann auch mit einem Herren ihres Hauses gesprochen hatte, teilte er mir mit, dass es jetzt nicht mehr möglich sei, ein neues Gerät zu bekommen, da schon Ersatzteile für mein Handy bestellt wurden. Nun bekomme ich heute, nach 6 Wochen(!!!), von Media Markt mitgeteilt, dass eine Reparatur meines Gerätes nicht möglich sei. Wenn ich jetzt aber doch ein neues Gerät von MM zur Verfügung gestellt bekomme, fällt ja meine Versicherung komplett weg, und ich müsste mir eine neue zulegen, obwohl es weder meine Schuld war, noch habe ich mir ein neues Gerät gewünscht. Ich finde es eine schweinerei, mir jetzt nochmal 220€ für eine neue Versicherung abzuknüpfen. Warum bleibt meine Versicherung nicht erhalten? Wofür habe ich denn bitte eine Versicherung bei Ihnen abgeschlossen, wenn mir am Ende gar nicht geholfen wurde?
Mit freundlichen Grüßen,
L.W
Zuerst: ich habe mir ein IPhone 6plus mit der Allianz Plus Schutz Versicherung zugelegt.
Folgendes: Aus irgendeinem Grund hat sich oben rechts das Display aus dem Rahmen gelöst. Vor sechs Wochen habe ich mein Handy bei Media Markt in Reparatur gegeben. Media Markt hat sich von Anfang an strikt dagegen gewehrt, das Gerät direkt zur Versicherung zu schicken. So ging es zuerst zur Vertragswerkstatt. Die Vertragswerkstatt konnte den Schaden jedoch nicht beheben. Ohne mein Wissen hat MM mein Smartphone zur Allianz geschickt. Wie gesagt, ohne mich zu informieren. Ich habe von MM weder ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt bekommen, noch wurde mir ein neues Gerät angeboten. Obwohl es vertraglich so geregelt ist. Nachdem ich dann auch mit einem Herren ihres Hauses gesprochen hatte, teilte er mir mit, dass es jetzt nicht mehr möglich sei, ein neues Gerät zu bekommen, da schon Ersatzteile für mein Handy bestellt wurden. Nun bekomme ich heute, nach 6 Wochen(!!!), von Media Markt mitgeteilt, dass eine Reparatur meines Gerätes nicht möglich sei. Wenn ich jetzt aber doch ein neues Gerät von MM zur Verfügung gestellt bekomme, fällt ja meine Versicherung komplett weg, und ich müsste mir eine neue zulegen, obwohl es weder meine Schuld war, noch habe ich mir ein neues Gerät gewünscht. Ich finde es eine schweinerei, mir jetzt nochmal 220€ für eine neue Versicherung abzuknüpfen. Warum bleibt meine Versicherung nicht erhalten? Wofür habe ich denn bitte eine Versicherung bei Ihnen abgeschlossen, wenn mir am Ende gar nicht geholfen wurde?
Mit freundlichen Grüßen,
L.W