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Gelöschter Nutzer

Handy Reparatur nicht möglich, bleibt Versicherung trotzdem erhalten?

Hallo,

Zuerst: ich habe mir ein IPhone 6plus mit der Allianz Plus Schutz Versicherung zugelegt.

Folgendes: Aus irgendeinem Grund hat sich oben rechts das Display aus dem Rahmen gelöst. Vor sechs Wochen habe ich mein Handy bei Media Markt in Reparatur gegeben. Media Markt hat sich von Anfang an strikt dagegen gewehrt, das Gerät direkt zur Versicherung zu schicken. So ging es zuerst zur Vertragswerkstatt. Die Vertragswerkstatt konnte den Schaden jedoch nicht beheben. Ohne mein Wissen hat MM mein Smartphone zur Allianz geschickt. Wie gesagt, ohne mich zu informieren. Ich habe von MM weder ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt bekommen, noch wurde mir ein neues Gerät angeboten. Obwohl es vertraglich so geregelt ist. Nachdem ich dann auch mit einem Herren ihres Hauses gesprochen hatte, teilte er mir mit, dass es jetzt nicht mehr möglich sei, ein neues Gerät zu bekommen, da schon Ersatzteile für mein Handy bestellt wurden. Nun bekomme ich heute, nach 6 Wochen(!!!), von Media Markt mitgeteilt, dass eine Reparatur meines Gerätes nicht möglich sei. Wenn ich jetzt aber doch ein neues Gerät von MM zur Verfügung gestellt bekomme, fällt ja meine Versicherung komplett weg, und ich müsste mir eine neue zulegen, obwohl es weder meine Schuld war, noch habe ich mir ein neues Gerät gewünscht. Ich finde es eine schweinerei, mir jetzt nochmal 220€ für eine neue Versicherung abzuknüpfen. Warum bleibt meine Versicherung nicht erhalten? Wofür habe ich denn bitte eine Versicherung bei Ihnen abgeschlossen, wenn mir am Ende gar nicht geholfen wurde?

Mit freundlichen Grüßen,

L.W
Richtige Antwort
2016-04-28T22:53:46Z
  • Freitag, 29.04.2016 um 00:53 Uhr
Hallo Lara,

vielen Dank für Deine Anfrage zur Handyversicherung.

Ich habe mir mal die Versicherungsbedingungen angeschaut und dort ist die Vertragsdauer Deiner Versicherung bei Abschluss des Vertrages so geregelt, dass der Vertrag automatisch nach zwei Jahren endet. Weiterhin endet der Vertrag, wenn ein (kurzgefasst) ein neues Gerät als Vollersatz ausgegeben wurde.

Wenn der Kauf Deines iPhones noch nicht so lange her ist, ist es natürlich ärgerlich, jetzt wieder eine neue Versicherung abschließen zu müssen. Jedoch würdest Du die selbe Leistung bestimmt gut finden, wenn es erst nach 23 Monaten passiert und Du dann ein Ersatzgerät bekommst, ohne dafür zu zahlen.

Als Alternative kann ich Dir unsere Handyversicherung "Clare – click&care" empfehlen. Hier hast Du (bei der Preiskategorie Deines iPhone) eine Selbstbeteiligung von 60 EUR zu tragen jedoch mit monatlicher Zahlungsweise. Schau Dir das Leistungsspektrum an und wähle Dir Deinen Versicherungsschutz aus. Die Absicherung erfolgt über eine APP und die wichtigsten Informationen findest Du unter https://www.allianz.de/recht-und-eigentum/handyversicherung/

Ein kleiner Tipp zur Wahl Deines Versicherungsschutzes: Solltest Du eine Hausratversicherung haben, dann ist Einbruchdiebstahl und Raub bereits darüber versichert, so dass die "Zubuchoption" für diese Risiken nicht notwendig ist.

Ich hoffe ein bisschen Licht ins Dunkle gebracht zu haben und wünsche eine Gute Nacht.

Beste Grüße aus Magdeburg

Gordon Schüler

"Die Nachtschicht"
4 Kommentare
2016-04-29T07:00:00Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 29.04.2016 um 09:00 Uhr
Hallo Laura,

hier hat unsere "Nachtschicht" wieder toll gearbeitet und bereits alle Antworten gegeben.

@Gordon- wieder ein großes Dankeschön an Dich. Ich habe deinen Link zum MediaMarkt bzgl. der Bedingungen entfernt und diese als PDF angehangen.

Liebe Grüße

Sven
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2016-10-12T18:03:13Z
  • Mittwoch, 12.10.2016 um 20:03 Uhr
Bei mir ist das gleiche passiert die verarschen einen nur ich finde de das unverschämt nicht jeder scheißt Geld ,Jungeht Leute so auszuneaten ist einfach Unter aller Sau. Aber gut man nervt davon und ich werde es so vielen Menschen wie möglich erzählen damit niemand mehr darauf Reinfall muss
2016-10-12T18:51:47Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 12.10.2016 um 20:51 Uhr
Hallo Anna Afolabi,

auch in Ihrem Fall kann ich verstehen, dass Sie verärgert sind. Wer möchte denn heutzutage lange auf das Smartphone verzichten.

Da ich leider nicht weiß, was genau in Ihrem Schadenfall vorgefallen ist, gebe ich Ihnen gern die möglichen Wege, die Sie bei Problemen mit der Versicherung gehen können.

Wenn Sie den Schaden schon gemeldet haben und wissen möchten, wie der aktuelle Stand ist, wenden Sie sich bitte an folgende Nummer:

Media Markt 0800-55 44 010
Saturn 0800-55 44 011

oder an die E-Mail Adresse plusschutz@allianz-assistance.de.

Befindet sich Ihr Gerät bereits in Reparatur, dann gehen Sie bitte direkt auf die Mitarbeiter im Media Markt oder Saturn zu. Nur diese haben die Möglichkeit, den Status der Reparatur zu erfragen. Das können wir leider nicht, da Ihr PlusSchutz-Vertrag von den Kollegen der AGA (Allianz Global Assistance) betreut wird, welche eine Tochtergesellschaft der Allianz ist. Daher liegt die Bearbeitung der Schäden alleine bei Media Markt und Saturn bzw. der AGA.

Ihr hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Liebe Grüße
Carolin
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