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Gelöschter Nutzer

Dauer einer Handyreparatur

Hallo,
seit nun 5 Wochen ist mein Handy in Reparatur. Status seit 2 Wochen (oder länger?) in Bearbeitung. Die Saturn-Mitarbeiter teilten mir mit, dass das ein gängiges Problem bei Ihnen sei, dass Sie Lieferschwierigkeiten der Samsung Galaxy S6 Edge-Displays haben. Ist das korrekt? Oder sind viele Mitarbeiter des Reparaturservices im Urlaub? Also ich finde das schon viel verlangt über 5 Wochen (und mehr) auf das Handy zu warten. Vielleicht sollte man es überdenken für ein Handy mit abgerundeten Kanten eine Versicherung anzubieten.
Die Saturn-Mitarbeiter haben eine Totalschadensirgendwas angefordert. Der Antrag wurde Ihrerseits abgelehnt.
Sie lesen meinen Frust heraus. Meine fast verzweifelte Frage lautet nur: wie lange muss ich im Extremfall warten bis Sie das Handy repariert haben? Und bitte antworten Sie nicht mit "das kann man nicht sagen"
Und ab wann habe ich Anspruch auf eine Auszahlung des damals geleisteten Betrags?
PS Ihre Hotline scheint auch mehr dekorativ zu sein: tagelang, zu verschiedenen Zeiten, immer belegt?!
Grüße von einer ihr-Handy-vermissenden-Besitzerin
Richtige Antwort
2016-09-14T14:10:31Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 16:10 Uhr
Hallo Herr Stupp,

ich kann Ihr Ärgernis verstehen, zumal ein Handy heutzutage im alltäglichen Gebrauch nicht mehr wegzudenken ist.

Leider können meine zuständigen Kollegen von der PlusSchutz-Versicherung nicht viel zum Reparaturstand sagen, da die Reparaturfälle ausschließlich von den Saturn bzw. Media Märkten abgewickelt werden. Das heißt, diese senden das Gerät an die jeweiligen Reparatur-Werkstätten ein.

Meine Kollegen von der PlusSchutz- Versicherung sehen lediglich im System, welches diese mit der Werkstatt koppelt, ob das Gerät eingegangen und die Reparatur begonnen/abgeschlossen ist. Erst NACH Fertigstellung des Reparaturauftrages vom Saturn/Media Markt ersehen die Kollegen genauere Daten (z.B., was Sie als Ursache/Hergang angegeben hat und welche Funktionseinschränkungen vorliegen). Zur Reparaturdauer selbst kann keine generelle Aussage erfolgen, da es von vielen Faktoren abhängt, u.a. von der Art und dem Umfang der Beschädigungen.

Hier kann ich Sie wirklich nur noch einmal bitte, sich direkt an die Mitarbeiter des Marktes zu wenden. Da Sie nicht erwähnten, in welchem Markt Sie das Gerät käuflich erworben haben, gebe ich Ihnen beide Rufnummern

Media Markt 0800- 55 44 010
Saturn 0800- 55 44 011

Liebe Grüße
Conny

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3 Kommentare
2016-08-27T09:52:34Z
  • Allianz hilft
  • Samstag, 27.08.2016 um 11:52 Uhr
Liebe Desperate Woman,

ich kann verstehen, dass Sie Ihr Handy so schnell wie möglich wieder haben möchten. Ob es Lieferschwierigkeiten gibt, kann Ihnen nur der Saturn Markt sagen, da dort die Reparatur vorgenommen wird.

Eine pauschale Bearbeitungsdauer gibt es in diesem Sinne nicht, da dies zum einen abhängig ist vom Prüfungs - und Reparaturaufwand und zum anderen von der Anzahl der gemeldeten Schäden.

Gern können Sie mir Ihre Vorgangs - bzw. Vertragsnummer und eine kurze Schilderung an allianzhilft.dialog@allianz.de dann Frage ich bei den Kollegen für Sie einmal nach. Da es sich um kein direktes Produkt der Allianz Deutschland handelt, muss ich diesen Weg nehmen und dort einmal nachfragen.

Sie können auch direkt über plusschutz@allianz-assistance.de die Kollegen nach dem aktuellen Stand fragen.

Liebe Grüße

Franzi

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2016-09-14T13:40:10Z
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 15:40 Uhr
Habe gerade haar genau das selbe Problem! Und werde nur vertröstet!
Richtige Antwort
2016-09-14T14:10:31Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 14.09.2016 um 16:10 Uhr
Hallo Herr Stupp,

ich kann Ihr Ärgernis verstehen, zumal ein Handy heutzutage im alltäglichen Gebrauch nicht mehr wegzudenken ist.

Leider können meine zuständigen Kollegen von der PlusSchutz-Versicherung nicht viel zum Reparaturstand sagen, da die Reparaturfälle ausschließlich von den Saturn bzw. Media Märkten abgewickelt werden. Das heißt, diese senden das Gerät an die jeweiligen Reparatur-Werkstätten ein.

Meine Kollegen von der PlusSchutz- Versicherung sehen lediglich im System, welches diese mit der Werkstatt koppelt, ob das Gerät eingegangen und die Reparatur begonnen/abgeschlossen ist. Erst NACH Fertigstellung des Reparaturauftrages vom Saturn/Media Markt ersehen die Kollegen genauere Daten (z.B., was Sie als Ursache/Hergang angegeben hat und welche Funktionseinschränkungen vorliegen). Zur Reparaturdauer selbst kann keine generelle Aussage erfolgen, da es von vielen Faktoren abhängt, u.a. von der Art und dem Umfang der Beschädigungen.

Hier kann ich Sie wirklich nur noch einmal bitte, sich direkt an die Mitarbeiter des Marktes zu wenden. Da Sie nicht erwähnten, in welchem Markt Sie das Gerät käuflich erworben haben, gebe ich Ihnen beide Rufnummern

Media Markt 0800- 55 44 010
Saturn 0800- 55 44 011

Liebe Grüße
Conny

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