Hallo Mertcan Dogan,
gerne beantworte ich Ihre Frage.
Bei einem Schaden durch Herunterfallen wird das Smartphone repariert. In den Versicherungsbedingungen Ihres Vertrages steht zum Leistungsumfang im Falle einer möglichen Reparatur:
"Im Versicherungsfall ersetzen wir alle zur Instandsetzung des Gerätes erforderlichen Kosten bei einem von uns beauftragten Reparaturunternehmen; diese umfassen die anfallenden Material- und Arbeitsaufwendungen sowie die Versandkosten für Transporte zwischen Ihrem inländischen Standort und dem von uns beauftragten Reparaturunternehmen, wobei die Versicherungsleistung auf 100% des ursprünglichen Kaufpreises maximal 5000,00 EUR begrenzt ist."
Die Schadensmeldung erfolgt bei einem Geräteschaden direkt über Ihren Händler (Media Markt oder Saturn). Bitte wenden Sie sich dafür direkt an diesen.
Bei Fragen zu einem bereits bestehenden Schaden erreichen Sie die zuständigen Kollegen via E-Mail unter
plusschutz@allianz-assistance.de
Hilft Ihnen das weiter?
Beste Grüße
Vanessa
P.S. Bei der Plusschutz-Versicherung handelt es sich um ein Produkt unseres Tochterunternehmens Allianz Global Assistance (AGA). Diese ist in Kooperation mit Media Markt und Saturn
und nutzen ein gesondertes System.