Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
KLeij

Wie lange dauert die Bearbeitung eines Versicherungsfalls bei der Allianz?

Hallo, ich habe am 07.03.22 einen Versicherungsfall (Reiserücktritt) eingereicht und warte seitdem auf eine Antwort. Wie lange dauert die Bearbeitung?
Richtige Antwort
2022-04-12T16:16:29Z
  • Dienstag, 12.04.2022 um 18:16 Uhr
Hallo KLeij,

es kann verschiedene Gründe haben, weshalb Ihr Antrag noch nicht bearbeitet wurde.
Ihr Vertrag wird von den Kolleg:innen der Allianz Travelbetreut, welche eine Tochtergesellschaft der Allianz ist. Wir haben daher keinen Zugriff auf Vertrags- oder Schadensakten.

Gerne mache ich mich bei den Kolleg:innen zum Bearbeitungsstand schlau. Senden Sie mir dazu bitte:

- Ihren Namen und Usernamen,
- Ihre Anschrift,
- Ihr Geburtsdatum sowie
- Ihre Vertrags- bzw. Schadensnummer

an allianzhilft.dialog@allianz.de und wir machen von dort aus weiter.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2022-04-19T18:41:47Z
  • Dienstag, 19.04.2022 um 20:41 Uhr
Hallo KLeij,

ich konnte keinen E-Maileingang verzeichnen. Wurde Ihr Anliegen mittlerweile geklärt? Wenn nicht, kommen Sie bitte via E-Mail auf uns zu.

Beste Grüße
Jenny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄