Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Mel Grn

Wo ist mein Handy ?

Guten Tag,


Nach mehrmaligen telefonischen versuchen bei der Hotline komm ich einfach nicht durch .

Ich würde gern wissen wie lange die Reparatur von meinem Smartphone noch dauert oder wann es fertig wird.

Es zieht sich schon über einen Monat hin und ich erhielt keine Informationen.


Richtige Antwort
2021-01-13T09:34:29Z
  • Mittwoch, 13.01.2021 um 10:34 Uhr
Hallo Mel Grn,

ich kann verstehen, dass Sie verärgert sind, wenn die Reparatur Ihres Schadens so lange dauert.

Leider können die Kollegen von PlusSchutz nicht viel zum Reparaturstand sagen, da die Reparaturfälle ausschließlich von den Saturn bzw. Media Märkten abgewickelt werden. Das heißt, diese schicken das Gerät an die jeweiligen Reparatur-Werkstätten ein.

Ihr PlusSchutz-Vertrag wird von den Kollegen der AGA (Allianz Global Assistance) betreut, welche eine Tochtergesellschaft der Allianz ist, daher liegt die Bearbeitung der Schäden alleine bei Media Markt und Saturn bzw. der AGA.

Die Kollegen von PlusSchutz sehen lediglich im System, welches diese mit der Werkstatt koppelt, ob das Gerät eingegangen und die Reparatur begonnen/abgeschlossen ist. Erst nach Fertigstellung des Reparaturauftrages vom Saturn/Media Markt ersehen die Kollegen genauere Daten.

Zur Reparaturdauer selbst kann keine generelle Aussage erfolgen, da es von vielen Faktoren abhängt, u.a. von der Art und dem Umfang der Beschädigungen.

Ich empfehle Ihnen sich direkt an Media Markt oder Saturn zu wenden. Die Telefonnummern lauten:
Media Markt 0800-55 44 010
Saturn 0800-55 44 011

Beste Grüße
Annett
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄