Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Wie lange dauert es bzw. wie safe darf man sein, wenn jemandem das Geld bekommt?

Hallo, mir wurde vor einer Woche mein iPhone 6s in der U-Bahn geklaut. Ich habe heute meine ganzen Unterlagen losgeschickt. Ich würde gern wissen, wann ich mit einer Antwort Ihrerseits rechenen kann, und wie sicher ich mir da sein darf, dass ich das Geld tatsächlich zurückerstattet bekomme.

MfG und vielen Dank

Richtige Antwort
2016-03-07T16:33:11Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 07.03.2016 um 17:33 Uhr
Hallo Jissra,

es tut mir sehr leid, dass Ihnen Ihr neues Telefon gestohlen wurde. Da sitzt der Schreck mit Sicherheit sehr tief.

Ich gehe davon aus, dass Sie Ihren Vertrag über Media Markt oder Saturn abgeschlossen haben und es sich somit um eine Plusschutzversicherung handelt.

Leider kann ich Ihnen nicht sagen, wie schnell der Schaden in Ihrem Fall bearbeitet wird, da dies abhängig vom Aufkommen ist.

Auch zu Ihrer Frage bezüglich Erstattung, kann ich Ihnen keine Aussage geben, da ich zum einen nicht weiß, welche Vertragsbedingungen zugrunde liegen und zum anderen wie genau sich der Vorfall ereignet hat.

Aus diesem Grund empfehle ich Ihnen, Kontakt zu den Kollegen von Plusschutz aufzunehmen.

Gern gebe ich Ihnen die Rufnummern mit an die Hand.

0800. 55 44 010 (Media Markt)
0800. 55 44 011 (Saturn)

Ich hoffe, ich konnte Ihnen an dieser Stelle weiterhelfen.

Liebe Grüße

Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2016-03-08T11:06:57Z
  • Dienstag, 08.03.2016 um 12:06 Uhr
Vielen Dank für die Antwort. Ja, ich habe die Plusschutzvesicherung über Saturn machen lassen.. Jetzt habe ich aber Bedenken was das angeht. Ich habe bereits mit den Kollegen gesprochen und niemand kann mir eine genaue Aussage zu meinem Anliegen geben. Das ist traurig. Ich hab bereits eine Anzeige etc. gestellt, habe diese auch in Kopie mitgeschickt.

Mir kommen trotzdem leider Zweifel auf, was die Versicherung betrifft, obwohl diese laut
Vertrag auch den Diebstahl decken würde.
2016-03-08T12:40:05Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 08.03.2016 um 13:40 Uhr
Hallo Jissra,

da wir dazu keinen Einblick haben, bleibt Ihnen noch die Möglichkeit sich unter der angegebenen Rufnummer zu melden.
Wenn der Fall bei Ihnen geschlossen wurde, würde ich mich freuen, wenn Sie Ihre Erfahrung hier im Forum öffentlich mit uns teilen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄