Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Wie lange dauert die Reperatur/Austausch im Schadensfall

Hallo,

leider ist mir mein Iphone 6 bei einem Sturzschaden kaputt gegangen (4. Stock, da ist sicher nichts mehr zu reparieren).

Frage 1: Kann ich auf einen direkten Tausch durch ein vergleichbares Neugerät im Markt bestehen, wie in den Versicherungsunterlagen steht (leider erst nach Abgabe gelesen, auch nicht durch den MM Mitarbeiter hingewiesen worden)?

Frage 2: Im Fall Media Markt schickt es ein wie lange ist die Bearbeitungszeit? (Abgabe im Markt 02.01.2016 und bist dato keine Rückmeldung)

Vielen Dank für die Info

MfG

M. Müller

Richtige Antwort
2016-01-18T13:01:07Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 18.01.2016 um 14:01 Uhr
Hallo Herr Müller,

da ich selbst IPhone Nutzer bin, weiß ich, wie schmerzhaft dieser Schaden sein kann.

Leider kann ich von hier aus nicht sagen, ob ein direkter Austausch stattfinden kann, da wir keinen Zugriff auf Plusschutzverträge haben. Grund hierfür ist, dass diese Verträge von der Allianz Global Assistance (AGA) betreut werden.

Sie können gerne direkt die Kollegen von der Abteilung für Plusschutzverträge kontaktieren und die Vertragsdetails besprechen. Die Rufnummer lautet 0800 / 55 44 01 0 (24h/7T)

Dort können Sie ebenfalls die Dauer der Schadenabwicklung in Erfahrung bringen, wobei diese von verschiedenen Faktoren abhängig ist.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄