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Cosmo

Saturn Allianz Smartphone Versicherung Auftrag xxxx-xxxxxx

Hallo, ich hab mein Sony Z3 über die Allianz versichern lassen.
Das Gerät ist wenige Monate alt und leider musste ich wegen eines Risses im Display die Versicherung in Anspruch nehmen da Sony die Garantie verweigert hatte. Der Riss kam einfach so, ohne Fremdeinwirkung
Wie man am sonst makellosen Zustand des Telefons ja erkennen konnte. Zumal das Display und andere Komponenten in einem vorhergegangenen Reparaturvorgang schon mal getauscht wurden. Naja egal, hast ja die Allianz Versicherung dachte ich mir.

Leider sind die 150€ die ich dafür bezahlt habe bestenfalls als Lehrgeld zu bezeichnen.
Nach ca. 3 Wochen für den Frontdisplay-tausch!! bekam ich das Gerät wieder.
Nur leider war der Lautsprecher oben nicht richtig verklebt und man konnte in das innere des Geräts schauen. Ich fragte die Saturn Mitarbeiterin ob das jetzt ein Scherz sei oder ob sie mir versehentlich das falsche Telefon ausgehändigt hatte. Aber leider war das mein Telefon. War kaputter als ich es abgegeben hatte. Toll.
Da das Gerät erst wenige Monate alt ist und schon mehrere Mängel aufgewiesen hatte fragte ich ob man das Problem anders lösen könnte durch einen Austausch z.B.. Aber auch eine Nachfrage bei der Geschäftsleitung zeigte keinerlei Kooperationsbereitschaft.
Also blieb mir nichts anderes übrig als das Gerät nochmal reparieren zu lassen aber man versicherte mir das dies nicht lange dauern wird.
Leider bekam ich die volle Inkompetenz der Versicherung zu spüren. Das Smartphone ist nun seit 25.07. wieder in Reparatur um die Fehler der vorhergegangenen Reparatur zu beheben. Als ich telefonisch nachfragte wann mit einer Fertigstellung der Reparatur zu rechnen ist, wurde mir gesagt das Bauteile fehlen und das sich die Reparatur verzögert.

Sowas ist einfach inakzeptabel.
Ich habe noch andere Versicherungen bei der Allianz und ein für mich zufriedenstellender Ausgang dieses "Desasters" ist ausschlaggebend für meinen Verbleib.

Die anderen Versicherungen musste ich noch nicht in Anspruch nehmen aber mir graut es davor das zu tun.

MFG

Richtige Antwort
2015-08-07T07:35:21Z
  • Freitag, 07.08.2015 um 09:35 Uhr
Hallo Cosmo,

hier können dir das Team leider nicht weiter helfen, da es keine direkte Allianz-Versicherung ist.

Schau mal unter diesem Link
https://forum.allianz.de/questions/saturn-allianz-handyversicherung-reine-abzocke?page=1#new_answer

Hier sind die Kontakte, wo du dich hinwenden kannst.

L.G. U.H.
6 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2015-08-07T07:35:21Z
  • Freitag, 07.08.2015 um 09:35 Uhr
Hallo Cosmo,

hier können dir das Team leider nicht weiter helfen, da es keine direkte Allianz-Versicherung ist.

Schau mal unter diesem Link
https://forum.allianz.de/questions/saturn-allianz-handyversicherung-reine-abzocke?page=1#new_answer

Hier sind die Kontakte, wo du dich hinwenden kannst.

L.G. U.H.
2015-08-07T07:43:40Z
  • Freitag, 07.08.2015 um 09:43 Uhr
Hallo Cosmo,

vielen Dank für Ihren umfassenden Erfahrungsbericht.
Ich teile Ihre Meinung, dass dies inakzeptabel ist. Tasmane hat schon den Link mitgegeben, welcher Ihnen helfen kann.
Da es keine reine Allianzversicherung ist, wir jedoch Kooperationspartner haben auf die wir uns verlassen müssen, ist Ihre Form des Feedbacks wichtig für uns.

Ich hoffe der Fall wird doch noch zu Ihrer Zufriedenheit geklärt.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
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2015-08-11T12:14:30Z
  • Dienstag, 11.08.2015 um 14:14 Uhr
Da meldet sich niemand unter der E-Mail Adresse.
Hab denen mein Problem geschildert aber wie gesagt keine Antwort.
Wenn das bei meinen andren Versicherungen auch so abläuft dann nein danke.
2015-08-11T13:15:42Z
  • Dienstag, 11.08.2015 um 15:15 Uhr
Hallo Cosmo,

dass Sie noch keine Rückmeldung per Mail erhalten haben, finde ich auch nicht in Ordnung.

Und die Regel, dass man sich auf Kundennachrichten nicht meldet, ist es natürlich nicht. Ich kann mich dafür nur entschuldigen. Am besten Sie rufen bei den Kollegen direkt an. Das geht am schnellsten.

Ich habe hier zwei kostenfreie Rufnummern für Sie. Je nach dem, wo Sie den Vertrag geschlossen haben.

Die Telefonnummern lauten:
0800. 55 44 010 (Media Markt)
0800. 55 44 011 (Saturn)

Ich hoffe, Sie kommen nun weiter. Falls nicht, schreiben Sie uns bitte erneut.

Freundliche Grüße
Carolin
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2015-08-14T21:45:43Z
  • Freitag, 14.08.2015 um 23:45 Uhr
So kleines update. Ich bekam eine Antwort auf die E-Mail am 11.08. das das Gerät bereits im Saturn zur Abholung liegt.

Bis 14.08. hielt es aber Saturn nicht für nötig mich zu benachrichtigen.
Gut bin ich halt selber hin und hab mal nachgefragt und es war auch tatsächlich da!

Mal zur Info die ganze Prozedur hat am 02.07. gestartet. Knapp 7 Wochen naja was will man erwarten.
Schließlich haben die ja das Geld und jetzt bin ich nur noch ein lästiger Kunde der die Mitarbeiter stresst.

Nur zuhause erwartete mich ne böse Überraschung.
Der obere Lautsprecher ist jetzt richtig verklebt nur leider ist der jetzt DEFEKT!!! Der gibt nur noch rauschen von sich.
Und das Display FLACKERT!!!.

Bin sprachlos.

Saturn Allianz Smartphone Versicherung der Witz des Jahrhunderts.
Dafür gibt es keine Schulungen und Optimierungs Maßnahmen mehr.
2015-08-15T06:13:47Z
  • Samstag, 15.08.2015 um 08:13 Uhr
Guten Morgen Cosmo,

das Ergebnis und die Dauer der Reparatur sind wirklich alles andere als zufriedenstellend. Ich kann durchaus verstehen, dass Sie verärgert sind.

Ich möchte Ihren Fall gern an die zuständigen Kollegen weitergeben, um zu prüfen, wie so etwas passieren kann. Dazu benötige ich allerdings Ihre Hilfe.

Senden Sie mir bitte die Versicherungsnummer und Ihre Kontaktdaten, idealerweise mit einer Rufnummer unter der wir Sie erreichen können, an allianzhilft.dialog@allianz.de. Ich gebe das Anliegen dann sofort weiter und wir schauen, was wir an dieser Stelle für Sie tun können.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung und würde mich freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben eine Lösung für Sie zu finden.

Liebe Grüße
Carolin
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2015-08-16T21:08:31Z
  • Sonntag, 16.08.2015 um 23:08 Uhr
Ja danke aber ich hab da jetzt schon zu viel Zeit und Energie in eine Versicherung investiert die mir in solchen Situationen es eigentlich vereinfachen sollte.

Morgen hab ich nen Termin bei meinem Anwalt der regelt das ab jetzt für mich.
Die Kündigungen für meine Versicherungen bei der Allianz sind ebenfalls schon geschrieben.

Eine eindrucksvolle Demonstration wie es eben nicht laufen sollte.

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    😄