Reparatur abgelehnt! Grund: Schadensbild stimmt mit Schilderung nicht überein!
Hallo alle zusammen,
am 06.08.2020 gab ich mein Smartphone, ein Samsung Galaxy Note 8 64gb Midnight Black, zur Reparatur im Saturn Markt in Lübeck ab. Grund dafür war ein Sturz des Handys vom Dach auf meine Gehwegplatten. Ordnungsgemäß habe ich Unterlagen und Das Smartphone im Saturn Markt abgegeben und auf eine Rückmeldung gewartet.
Währenddessen gab es einen Schriftverkehr zwischen Saturn Lübeck und mir am 13.08.2020 wo ich nach dem Unfallhergang Angaben machen sollte. Wie es geschah habe ich diese auch unverzüglich beantwortet und wartete weiter auf eine Nachricht.
Am 01.09.2020 erfuhr ich dann vom Saturn Markt, dass das Handy bereit zur Abholung liegen würde aber, dass es nicht repariert zurückgeschickt wurde. Die Mail mit der Begründung, dass das Schadensbild mit der Schilderung nicht übereinstimmt wurde mir auch mitgegeben. Die Schäden können wohl nicht durch den Sturz entstanden sein. Das Handy war fast 2 Jahre in Betrieb und hatte seine Gebrauchsspuren.
Leider wurde die Reparatur meines Handys nicht durchgeführt, sondern abgelehnt, obwohl ich alle Fragen ordnungsgemäß nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet habe.
Habe der Entscheidung von der Plusschutz widersprochen und die Antwort bekommen, dass die bei dieser Entscheidung bleiben werden.
Meinen Anwalt aufsuchen und die Sache in unnötige Länge ziehen will ich nicht. Ich will eine zufriedenstellende Lösung. Deshalb versuche ich auf diese Art und Weise ein letztes Mal Kontakt aufzubauen für eine Lösung.
Liebe Grüße
Yasin