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DonVito38

Reparatur abgelehnt! Grund: Schadensbild stimmt mit Schilderung nicht überein!

Hallo alle zusammen,

 

am 06.08.2020 gab ich mein Smartphone, ein Samsung Galaxy Note 8 64gb Midnight Black, zur Reparatur im Saturn Markt in Lübeck ab. Grund dafür war ein Sturz des Handys vom Dach auf meine Gehwegplatten. Ordnungsgemäß habe ich Unterlagen und Das Smartphone im Saturn Markt abgegeben und auf eine Rückmeldung gewartet.

 

Währenddessen gab es einen Schriftverkehr zwischen Saturn Lübeck und mir am 13.08.2020 wo ich nach dem Unfallhergang Angaben machen sollte. Wie es geschah habe ich diese auch unverzüglich beantwortet und wartete weiter auf eine Nachricht.

 

Am 01.09.2020 erfuhr ich dann vom Saturn Markt, dass das Handy bereit zur Abholung liegen würde aber, dass es nicht repariert zurückgeschickt wurde. Die Mail mit der Begründung, dass das Schadensbild mit der Schilderung nicht übereinstimmt wurde mir auch mitgegeben. Die Schäden können wohl nicht durch den Sturz entstanden sein. Das Handy war fast 2 Jahre in Betrieb und hatte seine Gebrauchsspuren. 

 

Leider wurde die Reparatur meines Handys nicht durchgeführt, sondern abgelehnt, obwohl ich alle Fragen ordnungsgemäß nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet habe.


Habe der Entscheidung von der Plusschutz widersprochen und die Antwort bekommen, dass die bei dieser Entscheidung  bleiben werden.


Meinen Anwalt aufsuchen und die Sache in unnötige Länge ziehen will ich nicht. Ich will eine zufriedenstellende Lösung. Deshalb versuche ich auf diese Art und Weise ein letztes Mal Kontakt aufzubauen für eine Lösung.



Liebe Grüße

 

Yasin

Richtige Antwort
2020-09-08T10:47:56Z
  • Dienstag, 08.09.2020 um 12:47 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Hallo DonVito38,

gerade in der heutigen Zeit, ist das Smartphone für viele eines der wichtigsten Alltagsbegleiter. Ein Schaden ist dann natürlich sehr ärgerlich.

Sie haben bereits einen Widerspruch gegen die Schadenablehnung eingereicht, welche jedoch erneut abgelehnt wurde. Ich kann Ihnen versichern, dass solch ein Widerspruch immer zu einer erneuten genauen Prüfung seitens der Kollegen von Plusschutz führt.

Natürlich werden wir Ihren Sachverhalt gerne durch die Kollegen erneut prüfen lassen. Bitte übersenden Sie uns die betreffende Versicherungsscheinnummer, sowie Ihre persönlichen Daten an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Eine Weiterleitung an die Kollegen ist notwendig, da PlusSchutz kein reines Allianzprodukt ist und durch die AllianzGlobalAssistance  (Tochtergesellschaft) betreut wird. Diese ist in Kooperation mit Media Markt und Saturn und nutzt ein gesondertes System.

Beste Grüße
Sebastian
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5 Kommentare
2020-09-09T06:42:43Z
  • Mittwoch, 09.09.2020 um 08:42 Uhr
Hallo DonVito38,

wir haben Ihnen soeben abschließend per E-Mail geantwortet.

Beste Grüße
Sebastian
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2020-09-10T07:03:58Z
  • Donnerstag, 10.09.2020 um 09:03 Uhr
Hallo nochmals,


der Vermerk, GELÖST, ist so eine Sache, denn nach wie vor ist und wird mein Handy nicht repariert. Was soll man davon halten!?!


Ich habe entschieden, mich in Zukunft von Versicherungen dieser Art fernzuhalten. Es muss natürlich jeder seine eigene Erfahrung machen aber ich würde jedem davon abraten diese abzuschließen! Denn solange nichts passiert, ist alles OK. 


Aber wenn... ist die Frage.


Im Saturn/ Media Markt wird damit groß Werbung gemacht, damit man dazu bezahlt und sich sicherer fühlt. Ist auch allem Anschein nach so. Dachte mir auch zuerst: Dann bist du auf der sicheren Seite! 


Ist wohl nicht ganz so!


Man benutzt ein Handy und es entstehen natürlich Gebrauchsspuren. Das Handy fällt einem mal aus der Hand: Display von außen gerissen, Schrammen am Rahmen aber es funktioniert; also weiter! Statt man es jedes Mal zur Reparatur bringt und 50€ Selbstanteil bezahlt denkt man sich. Man benutzt es in diesem Zustand weiter und es fällt einmal heftig hin, dann wird einem gesagt, dass die Schäden(inkl. Schäden davor) nicht durch diesen einen letzten Sturz entstanden sein können. UND DER GANZE FALL WIRD ABGELEHNT! 


Letztendlich hat man als Kunde in so einem Fall natürlich die Möglichkeit hier im Forum nochmals zu versuchen eine Lösung für das bestehende Problem zu finden. Wird einem ja auch per Telefonauskunft empfohlen.


Über das Forum wird dem Kunden das Gefühl übermittelt, dass man versuchen wird eine Lösung zu finden. Aber im Endeffekt wird man trotzdem abgewimmelt! Man sitzt da nun mit dem kaputten Handy und fragt sich: Was nun? Vielen Dank für nichts! 


MfG


Yasin Özdamar

2020-09-10T08:04:30Z
  • Donnerstag, 10.09.2020 um 10:04 Uhr
Hallo DonVito38,

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Ihr Unmut ist durchaus nachvollziehbar, wenn Sie das Gefühl haben, von uns nicht unterstützt zu werden. Wir, das Allianz hilft-Team, schöpfen alle Möglichkeiten aus, die uns zur Verfügung stehen. Auch wenn es unser Anspruch ist, gelingt es nicht immer, das Anliegen positiv abzuschließen. Das bedauern wir sehr. Gerne können Sie Ihre Beschwerde direkt bei den Kollegen der Allianz Global Assistance (AGA) platzieren. Wenn Sie das möchten, nutzen Sie bitte die E-Mail-Adresse plusschutz@allianz-assistance.de

Bezugnehmend auf das „gelöst“ markieren möchte ich noch kurz erläutern: Wir markieren einen Fall als "Gelöst" wenn wir in der Erstantwort entweder direkt eine finale Rückmeldung geben können oder aber die Lösungswege zur Klärung des Anliegens aufzeigen. Letzteres hat den Grund, dass es sich um vertragsspezifische Anliegen handelt und die Antworten aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht im Forum, also in der Öffentlichkeit, gepostet werden dürfen.

Beste Grüße
Annett
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2020-09-15T09:56:27Z
  • Dienstag, 15.09.2020 um 11:56 Uhr
Vielen Dank!


Von der plusschutz@allianz-assistance.de kam keine einzige Rückmeldung.

Sehr toll und professionell, wie das Problem gelöst wurde.


Erfolgreich abgewimmelt. Danke für nichts.



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