Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Die dabei erhobenen Daten werden ausschließlich in anonymisierter Form gespeichert. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
C_K

Recht auf Schadensersatz?

Hallo, 

Im Mai 2018 habe ich bei Saturn ein iPhone 8 mit dem Plusschutz 2 erworben, welcher somit noch bis Mai 2020 gültig ist. Nun ist es so, dass das hintere Glas des Geräts trotz Schutzhülle bei einem Sturz gesprungen ist. Das Gerät funktioniert an sich noch, die Schutzhülle kann ich aktuell allerdings nicht entfernen, da ich mir dann vermutlich Glassplitter in die Hand ramme oder in der Wohnung verteile. Leider wird aus den Klauseln im Versicherungsvertrag nicht ersichtlich, ob das Glas auf der Rückseite im Schadensfall gedeckt ist, dort steht lediglich „Schäden durch Sturz etc.“ allerdings steht dort auch, dass kosmetische Schäden ausgeschlossen sind. Uber letzteres kann man sich streiten, da das iPhone 8 auf der Rückseite eine Induktionsspule hat, welches zum aufladen des Akkus verwendet werden kann. Mal davon abgesehen, dass Apple davon abrät, offene Geräte weiterhin zu verwenden. Ich werde allerdings aus den Vertragsbedingungen nicht wirklich schlau, vielleicht kann man mir hier ja behilflich sein. Beste Grüße 

Richtige Antwort
2019-10-04T06:53:09Z
  • Freitag, 04.10.2019 um 08:53 Uhr
  • zuletzt editiert von David.L.

Guten Morgen C_K,


ziemlich ärgerlich und hört sich ganz schön verzwickt an. Gut, dass Sie so vorsichtig mit dem defekten Gerät umgehen. 


Aus Ihrer Schilderung entnehme ich, dass es sich um einen Sturzschaden handelt. Da jeder Schaden individuell betrachtet, geprüft und bearbeitet wird, bitte ich Sie wie folgt vorzugehen:


Sie melden den Schaden unter 


https://www.plusschutzonline.de/


Für alle weiteren Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter unter der kostenfreien Rufnummer 0800/5544011 (Mo-Fr 8-20 Uhr) zur Verfügung.


Ich drücke vorab schon mal die Daumen, dass das Gerät bald wieder vollständig funktionsfähig ist.


Liebe Grüße


Sven



Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄