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Gelöschter Nutzer

Plusschutz-Versicherung

Guten Tag verehrtes Forum.

Ich habe mir einen iPhone X gekauft und dabei eine Plus-Schutz-Versicherung abgeschlossen. Beim Kauf versicherte man mir, dass es beim Sturz repariert werden würde. Als es dann dazu kam und ich es einschickte, war ich entsetzt. Es hieß plötzlich, es wurde ein Fremdeingriff meinerseits vorgenommen, was natürlich nicht der Fall war. Nach ein paar Recherchen im Internet und in der Umgebung, erfuhr ich, dass es Standardgemäß für die Allianz sei. Dort sei der Fall, mehrfach so abgelaufen. Also Hauptsache mit irgendwelchen unwahren Behauptungen versuchen den Versicherten abzuwimmeln. Und der Höhepunkt kommt noch; nach mehreren aufgesetzten Schreiben heißt es, es gäbe keinen Anrecht mehr auf die Versicherung, die eine eigentliche Laufzeit von 2 Jahren hat. Die Versicherung besteht sogar darauf, das Verhältnis zu beenden um den Schadenfall nicht bearbeiten zu müssen. 

Also keine Übereinstimmungen mit den Versprechungen, die einem beim Verkauf der Versicherung gemacht wurden. 


Richtige Antwort
2018-09-10T09:40:30Z
  • Montag, 10.09.2018 um 11:40 Uhr

Hallo Herr Schmitz,


es ist schade, dass Sie solche negativen Erfahrungen mit dem PlusSchutz machen mussten.


Gerne möchte ich Ihren Vorgang noch einmal prüfen lassen. Senden Sie mir bitte Ihre Vertrags- und Schadennummer sowie Ihre Kontaktdaten an:


allianzhilft.dialog@allianz.de


Ihr Anliegen werde ich zur Klärung an die entsprechende E-Mail-Adresse plusschutz@allianz-assistance.de weiterleiten.


Bitte haben Sie Verständnis für diese Vorgehensweise, da ich an dieser Stelle nicht die Möglichkeit habe, auf Ihre Vertrags- bzw. Schadenakte zuzugreifen. Grund dafür ist, dass der PlusSchutz kein reines Allianzprodukt ist und durch die Allianz Global Assistance (Tochtergesellschaft) betreut wird. Dies ist in Kooperation mit Media Markt und Saturn und nutzen ein gesondertes System.


Beste Grüße

Vanessa

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2 Kommentare
2018-09-18T13:37:35Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 18.09.2018 um 15:37 Uhr
Hallo Herr Schmitz,

ich habe Ihnen soeben per E-Mail geantwortet und wünsche Ihnen eine schöne restliche Woche.

Viele Grüße
Franziska
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