Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Plusschutz I Phone Xs Max...Unfall...fällt das unter die Versicherung?

Moin, Ich bin ins Auto eingestiegen und mein Handy ist mehr beim einsteigen aus der Tasche gefallen. Ich habe es nicht gemerkt und beim ausparken dementsprechend drübergefahren...so sieht es jetzt auch aus. Ich habe gedacht das es kein Problem ist wegen der Plusschutzversicherung ABER ich habe die ganzen Bewertungen der Versicherung hier gelesen und bin mir nun sehr unsicher ob das nun übernommen wird... kann mir jemand so schnell es geht noch drauf antworten...die Versicherung gilt noch für ein paar Tage aber unnötigen Stress will ich gerne vermeiden. 


liebe grüße und bleiben sie gesund

Richtige Antwort
2021-02-22T12:04:34Z
  • Montag, 22.02.2021 um 13:04 Uhr
Hallo lata,

da ist Ihnen ja ein unschönes Malheur passiert.

Ihr PlusSchutz-Vertrag wird von den Kollegen der AGA (Allianz Global Assistance) betreut, welche eine Tochtergesellschaft der Allianz ist. Wir haben deshalb keinen Zugriff auf die Vertragsdaten.

Die Kollegen der Plusschutzversicherung prüfen jeden Schadenfall individuell. Es ist uns daher nicht möglich, vorab eine Aussage zu treffen, ob in Ihrem Fall eine Regulierung durch die Plusschutzversicherung möglich ist oder ob Ihr Schadenfall nicht auf ein versichertes Ereignis zutrifft.

Am schnellsten erhalten Sie Informationen, wenn Sie sich an die zuständigen Kollegen wenden. Je nachdem, in welchem Markt Sie Ihr Gerät erworben und den Vertrag abgeschlossen haben, erreichen Sie die Kollegen unter der folgenden kostenfreien Rufnummer:

Mediamarkt 0800-55 44 010
Saturn 0800-55 44 011

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
3 Kommentare
2021-02-22T12:10:03Z
  • Montag, 22.02.2021 um 13:10 Uhr
Danke für die schnelle Antwort! 

Ich habe beide Nummern schon mehrmals in den letzten Stunden angerufen da mir diese auch von Saturn weitergegeben wurden. 

Dort angerufen bekomme ich eine ca. 1-2 Minuten lange Bandansage das ich zum in der Nähe liegenden Markt gehen soll und dann werde ich aus der Leitung rausgeschmissen...

Ich will nur ungern jetzt zu der Aktuellen zeit unnötige Wege gehen da ich zwei Risikopatienten bei mir habe. Gibt es irgendeine Möglichkeit mit jemandem Telefonisch zu reden der mir da weiterhelfen kann? 


Liebe Grüße

2021-02-22T12:20:39Z
  • Montag, 22.02.2021 um 13:20 Uhr
Hallo lata,

es ist natürlich nicht schön, dass Sie unter den genannten Rufnummern niemanden erreichen.

In diesem Fall kontaktieren Sie am besten den Markt, in dem Sie das Gerät erworben haben. Dieser sollte auch telefonisch zu erreichen sein. Die dortigen Mitarbeiter können Sie über den weiteren Ablauf informieren.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄