Plusschutz Abwicklung
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe vor einiger Zeit einen Handydiebstahl gemeldet. Zuerst passierte einige Monate gar nichts, dann nach telefonischer Nachfrage wurde mir mitgeteilt man würde den Fall nun priorisieren. Wieder vergingen einige Wochen, dann erhielt ich eine e-mail in der ich aufgefordert wurde noch ein paar Fragen zu beantworten, was ich leider, aufgrund von Klausuren auch erst nach einer Weile tun konnte. Allerdings erscheint es mir auch an dieser Stelle ein wenig unsinnig nach mehreren (!) Monaten noch einmal Details zum Vorfall haben zu wollen (die ich meiner Ansicht nach sogar am Tag des Schadens im persönlichen Gespräch (Hotline) angegeben habe).
Nun ist für mich die Frage (leider musste ich wieder auf mein altes Gerät zugreifen, welches inzwischen so gut wie gar nicht mehr richtig funktioniert) wie das (im Falle des Schadensersatzes, was ja vermutlich der Fall sein wird) mit der Abwicklung funktioniert, bzw. wie lange es dann noch dauern wird, bis ich mein neues Gerät in den Händen halten kann.
Auch wird natürlich der Wert (auch der Neuwert des Handys) immer geringer.
Mit freundlichen Grüßen
RickBe