Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Michael Bronke

MacBook Pro zur Reparatur aber wie? und wo?

Hallo und guten Tag,


ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe am 17.22.2018 bei Mediamarkt mir MacBook Pro gekauft. Mit 4 Jahre Plusschutz Option für 500 €

Nun verlangt das MacBook einen Akku Service (Systemmeldung), die Akkuleistung hat spürbar abgenommen.


Nun würde gerne den Akku tauschen lassen weiß aber nicht wie ich vorgehen soll. Für diesen fall, hatte ich damals die Versicherung nach Empfehlungen des Verkäufers extra abgeschlossen.


laut Unterlagen gibt es auch einen hol und bring Service. Wie funktioniert dieser?

der Abgesicherte Wert liegt bei 2418,00 Euro 

MediaMarkt ist keine große Hilfe da die mich andauernd an Webseiten und Telefonnummer der Zurich Versicherung weiterleiten die anscheinend neuer Partner von MediaMarkt sind.




Gruß


Michael

Richtige Antwort
2021-12-27T14:38:55Z
  • Montag, 27.12.2021 um 15:38 Uhr
Hallo Michael Bronke,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne kann ich Ihnen erläutern, wie Sie den Schaden melden können.

Sie können diesen z.B. online melden. Hierzu klicken Sie auf https://www.plusschutzonline.de/ und füllen Schritt für Schritt das Schadenformular aus.

Alternativ können Sie sich auch direkt telefonisch an meine Kollegen von Plusschutz wenden.
Diese sind unter der kostenfreien Rufnummer 0800 5 54 40 11 (Mo-Fr 8-20 Uhr) erreichbar.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls nicht, kommen Sie gern erneut auf uns zu.

Beste Grüße
Nancy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
5 Kommentare
2021-12-27T17:27:40Z
  • Montag, 27.12.2021 um 18:27 Uhr
Super besten Dank für die schnelle Hilfe.
2021-12-27T17:35:57Z
  • Montag, 27.12.2021 um 18:35 Uhr
Hallo Michael Bronke,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Gerne gebe ich diese an meine Kollegin Nancy weiter.
Wir vom Allianz-Hilft-Team freuen uns, wenn wir Ihr Anliegen für Sie zufriedenstellend klären konnten.

Beste Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2022-01-05T12:02:24Z
  • Mittwoch, 05.01.2022 um 13:02 Uhr
Hallo,

kurze Frage, ich sollte eine Versandverpackung bekommen, um mein MacBook zu verschicken, bis jetzt habe ich noch keine Verpackung erhalten.
Ich glaube, Ihre Kollegin hat das vergessen, da ich schon das Versand-Label per E-Mail bekommen habe.



Gruß



Michael 

2022-01-05T12:16:30Z
  • Mittwoch, 05.01.2022 um 13:16 Uhr
Hallo Michael Bronke,

oh, das war sicher ein Versehen.
Melden Sie sich gerne noch einmal bei den Kolleg:innen von PlusSchutz. Diese schauen, ob die Verpackung bereits auf dem Weg zu Ihnen ist oder der Versand wird (noch einmal) angestoßen.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄