Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Guten Tag,

Mir wurde in der Nacht von Freitag 04.03.2016 auf Samstag 05.03. in Köln mein Handy brutal aus der Hand gerissen und gestohlen. Bei dem Vorfall kam ich zu Fall und kann deshalb nur eine bruchstückhafte Beschreibung der Täterin abgeben. Ich habe den Vorfall noch in der Nacht der Polizei in Köln gemeldet.
Ich sollte am nächsten Tag bei der örtlichen Polizei die Verpackung mit der Handynummer und Kaufvertrag vorlegen. Dies habe ich gemacht und von der Polizei eine Aktenzeichennummer erhalten.
Beim Kauf des Handys habe ich eine Allianz Plusschutz Versicherung abgeschlossen.
Wie muss ich jetzt weiter verfahren?
An wen muss ich mich telefonisch melden?

5 Kommentare
2016-03-07T14:17:33Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 07.03.2016 um 15:17 Uhr
Guten Tag Herr Breidenbach,

diese Art des Verlustes ist natürlich einer der schlimmeren. Es ist natürlich ein Schock, wenn so etwas passiert.

Wenn Sie diesen Diebstahl zu Ihrer Plusschutzversicherung anzeigen möchten, können Sie in der Filiale vorsprechen, in der Sie das Handy gekauft haben.

Ebenfalls können Sie diese Schadenmeldung telefonisch vornehmen. Die Rufnummer der Plusschutzabteilung lautet 0800/55 44 010 (24h/7T)

Ich hoffe, dass Sie diesen Vorfall schnell vergessen können und bald wieder ein Smartphone in Ihren Händen halten.

Beste Grüße und alles Gute.
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2016-03-07T14:40:50Z
  • Montag, 07.03.2016 um 15:40 Uhr
Herzlichen Dank für Ihre schnelle und kompetente Antwort )
Ich hätte noch eine Frage: wie wird dieser Vorfall vergütet? Bekommt ein baugleiches Handy von der Allianz oder wird der Kaufpreis erstattet. Wird Event. Finanziell etwas abgezogen weil das Handy 13 Monate alt ist?
Es war ein I-Phone 5S in Gold, dies ist leider käuflich nicht mehr zu erwerben
Beste Grüße und Danke nochmal
Gerd Breidenbach
2016-03-07T14:51:26Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 07.03.2016 um 15:51 Uhr
Hallo Herr Breidenbach,

leider können wir zu der Art des Ersatzes keine Auskunft geben.

Am besten richten Sie die Frage direkt an die Kollegen der Plusschutzabteilung. Diese können Ihnen im Zuge der Schadenbearbeitung genaue Informationen zur Regulierung geben.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2016-03-08T03:24:51Z
  • Dienstag, 08.03.2016 um 04:24 Uhr
Guten Morgen Sebastian,
ich habe gestern den Schaden telefonisch bei Ihnen gemeldet.
Der diensthabende Sachbearbeiter hat mir zugesagt die Schadensformulare sofort per EMail zu übersenden damit ich sie ausfüllen kann.
Warum ist dies bis jetzt nicht geschehen?
Ich bitte um Unterstützung

Beste Grüße
Gerd Breidenbach
2016-03-08T06:59:04Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 08.03.2016 um 07:59 Uhr
Guten Morgen Herr Breidenbach,

es freut mich, dass die erste Kontaktaufnahme bereits geschehen ist.

Die Plusschutzversicherung wird von der Allianz Global Assistance betreut. Leider haben wir keinen Zugriff auf diese Systeme und können leider nicht erkennen, weshalb der Versand noch nicht erfolgt ist.

In diesem Fall möchte ich Sie bitten, sich erneut kurz an die Schadenhotline zu wenden. Die Kollegen werden sich dann erneut um einen Versand bemühen.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄