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TdS

Dreistigkeit der Plusschutzversicherung!

Ich habe beim Kauf meines Computers bei Saturn eine 4 Jahres Plusschutzversicherung abgeschlossen. Als ich den Computer bei Saturn irgendwann einschicken ließ, um den beschädigten Monitor austauschen zu lassen, kam dieser erst nach 4 (!) Wochen zurück. Zwar wurde der Monitor ausgetauscht, aber er FLACKERTE massiv und UNÜBERSEHBAR und war somit unbrauchbar. Saturn schickte das Gerät daraufhin wieder ein und nach weiteren 5 (!!!) Wochen, kam das Gerät UNVERÄNDERT zurück!! Angeblich war "kein Defekt" auffindbar. 


Dh. ich bin nun schon seit über 2 Monaten ohne mein Gerät und es verändert sich nicht mal was. Schlimmer noch: das Gerät kommt in schlechterem Zustand zurück. Sogar die Saturn Mitarbeiter konnten es nicht fassen. Sie versicherten mir, sie hätten mehrmals Druck auf die Allianz ausgeübt, den Schaden SCHNELL zu beheben. Das schien bei der Allianz Niemanden zu interessieren. Weder passiert hier irgendwas "schnell", was mittlerweile mehr als angebracht wäre, noch wird irgendwas "behoben". Also habe ich die Allianz selber per Mail kontaktiert und eine Bearbeitungsfrist gesetzt und gesagt, ich sehe mich gezwungen bald rechtliche Schritte einzuleiten- keine Reaktion. Nicht mal eine Eingangsbestätigung. Auch die "Hotline" kann man nicht als solche bezeichnen, denn da wird man nur auf die Website der Plusschutzversicherung verwiesen.


Traurig wie dreist und unseriös hier mit Kunden umgegangen wird. Nachdem ich nun im Internet einige Erfahrungsberichte gelesen habe, die Ähnliches beschreiben, lässt sich festhalten: Es handelt sich hier wohl nicht um einen "unglücklichen Einzelfall". 

1 Kommentar
2022-04-08T11:35:48Z
  • Freitag, 08.04.2022 um 13:35 Uhr
Hallo TdS,

Ihren Ärger über die fehlende Rückmeldung und die bisher nicht zufriedenstellende Bearbeitung kann ich nachvollziehen. Ihr PlusSchutz-Vertrag wurde damals noch im Namen von den Kolleg:innen der AGA (Allianz Global Assistance) betreut, welche eine Tochtergesellschaft der Allianz ist. Die Bearbeitung der Anfragen/ Schäden liegt deshalb alleine bei Media Markt und Saturn bzw. der AGA.

Nun wird PlusSchutz durch eine andere Versicherungsgesellschaft betreut.
Gerne mache ich mich dennoch bei den Kolleg:innen von AGA schlau, ob wir hier noch weiterhelfen können. Senden Sie mir dazu bitte:

- Ihren Namen und Usernamen,
- Ihre Anschrift,
- Ihr Geburtsdatum sowie
- Ihre Vertrags- bzw. Schadensnummer

an allianzhilft.dialog@allianz.de und wir machen von dort aus weiter.

Beste Grüße
Vanessa
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