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Gelöschter Nutzer

Allianz Plusschutz

Liebes Allianz-Team,
ich habe meine Schadensmeldung und alle Unterlagen (Handydiebstahl) vor 1 Monat eingeschickt. Auf telefonische Nachfrage sagte man mir bereits vor längerer Zeit, dass der Fall als "Eilt" markiert ist und es nicht mehr lange dauern kann und ich "demnächst" Post bekomme. Leider habe ich bis heute keinerlei Rückmeldungen erhalten. Was bedeutet in diesem Fall "demnächst"? Wäre schön, wenn Sie mir weiterhelfen können.

Richtige Antwort
2016-04-15T07:03:59Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 15.04.2016 um 09:03 Uhr
Guten Tag Herr Haser,

ich kann verstehen, dass es Sie verwundert, wenn die Bearbeitung bereits mit dem Vermerk EILT hinterlegt und die Ihre Regulierung noch immer nicht abgeschlossen ist.

Leider habe ich an dieser Stelle keinen Zugriff auf Ihre Schadenakte.

Hintergrund ist, dass die Bearbeitung dieser Schäden alleine bei Media Markt und Saturn liegt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir als Allianzhilft- Team aufgrund dessen keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeiten oder die Regulierung, geschweige denn auf die Sicherung und Nachhaltung dieser haben.

Da Sie bereits telefonisch nachgefragt haben, bin ich sicher, dass Sie die Rufnummer der zuständigen Kollegen haben.

Sie können mir Ihre Kontaktdaten gerne an allianzhilft.dialog@allianz.de senden.

Ich leite die Unterlagen sofort an die zuständigen Mitarbeiter weiter.

Liebe Grüße

Sven
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8 Kommentare
2016-04-15T07:09:09Z
  • Freitag, 15.04.2016 um 09:09 Uhr
E-Mail mit der entsprechenden Angabe des Aktenzeichens ist raus!
2016-04-15T07:24:37Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 15.04.2016 um 09:24 Uhr
Lieber Herr Haser,

ich habe Ihre Mail erhalten und an die zuständigen Kollegen weiter gegeben.

Die Bestätigung erhalten Sie von mir auch noch einmal per Mail.

Liebe Grüße

Sven
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2016-04-15T09:35:43Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 15.04.2016 um 11:35 Uhr
Lieber Herr Haser,

die Mitarbeiter vom AllianzPlusschutz haben mir mitgeteilt, dass Ihr Schaden bereits bearbeitet worden ist. Die Schlussnachricht ist per Post an Sie versandt worden. Meine Kollegen haben die Schlussnachricht erneut an Sie versandt.

Liebe Grüße

Sven
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2016-04-15T11:44:12Z
  • Freitag, 15.04.2016 um 13:44 Uhr
Heißt das, dass der Schaden nicht reguliert wird? Ich meine nur, weil Sie von einer "Schlussnachricht" und nicht von einer "Regulierungsnachricht" schreiben??
2016-04-15T11:50:47Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 15.04.2016 um 13:50 Uhr
Hallo Patrick Haser,

Schlussnachricht bedeutet für Sie, dass Sie eine Mitteilung bekommen, wie und in welcher Höhe wir regulieren. Also, im Prinzip nur, dass der Schaden geschlossen worden. Das Ergebnis der Regulierung hat auf die Benennung des Dokuments keinen Einfluss.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
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2016-04-15T12:59:18Z
  • Freitag, 15.04.2016 um 14:59 Uhr
Wie ist dann der weitere Ablauf bei Regulierung? Läuft das alles über Saturn oder bekommt man das Geld auf sein Girokonto ausbezahlt, um sich dann selbst ein neues Handy kaufen zu können? Ich möchte ja gleich wieder ein Handy erwerben.
2016-04-15T13:12:38Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 15.04.2016 um 15:12 Uhr
Hallo Patrick Haser,

bitte warten Sie die entsprechende Schlussnachricht ab. In diesem Schreiben wird Ihnen alles weitere mitgeteilt. Da ich das Schreiben selbst nicht einsehen kann, kann ich Ihnen nicht mitteilen zu welchem Ergebnis die Kollegen gekommen sind.

Viele Grüße

Franziska
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