Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Richtige Antwort
2021-12-29T13:02:38Z
  • Mittwoch, 29.12.2021 um 14:02 Uhr
Hallo damian gregor,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Mit einer Handyversicherung sichern Sie Ihr eigenes Smart­phone gegen kleinere und größere Unfälle im Alltag ab. Dazu gehören Flüssig­keits­schäden, zer­brochenes Display oder technische Defekte.

Sie haben die Möglichkeit, den Schaden unter unserem Link www.allianz.de/recht-und-eigentum/handyversicherung/#schaden-melden zu melden.

Hierzu werden folgende Angaben benötigt:

Wenn Sie Ihrem Versicherer einen Handyschaden melden, sollten Sie folgende Unterlagen bereithalten: 


- Versicherungsscheinnummer (siehe Beitragsrechnung) 

- Rechnungen/Kaufbelege 

- Fotos der Handyschäden (bei Display- oder Bruchschäden) 

- polizeiliche Meldung (bei Diebstahl) 


Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und alles Gute für das neue Jahr 2022. 


Beste Grüße
Nancy

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄