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Gelöschter Nutzer

Wie lange dauert die Bearbeitung meines Falles?

Schönen guten Tag,

meine Mutter hatte mir vor ca. einem 3/4 Jahr ein iPhone 6s mit der Plusschutz für 2 Jahre gekauft. Nun wurde mir dieses iPhone (welches ich in meiner verschlossenen Jackentasche hatte), vor knapp 2 Woche in der Bahn geklaut. Wir haben direkt Anzeige erstattet und uns bei Media Markt Auskunft geben lassen. Ein Mitarbeiter meinte jedoch, wir sollen uns mit der Allianz in Verbindung setzen, da diese unser Ansprechpartner wäre. Dort angerufen hatten wir eine sehr nette Mitarbeiterin, die uns ausführliche Auskunft über den weiteren Verlauf gab. Wir haben alle benötigten Formulare per Post und E-Mail an die AGA gesendet. Nun sind fast 2 Wochen um und mich würde doch mal Interessieren, wie lange die Bearbeitung noch dauert bzw. wie der Stand der Bearbeitung meines Falles ausschaut. Ich bin Auszubildender und kann mir finanziell kein Handy als Ersatz leisten. Ich habe ebenfalls keinen momentanen Ersatz. Doch wäre es dringend, da ich auch Beruflich ein Handy benötige. Nachdem ich mir rein interessehalber, weitere Rezensionen durchgelesen habe, bange ich darum, zwischen der Allianz und Media Markt hin- und her geschubst zu werden oder mit längeren Wartezeiten rechnen zu müssen. Ich wäre dankbar dafür, wenn Sie mir in dem Fall vielleicht auf irgendeiner Art und Weise Hilfe leisten können.

Lg Daniel
Richtige Antwort
2016-11-16T13:57:34Z
  • Allianz hilft
  • Mittwoch, 16.11.2016 um 14:57 Uhr
Hallo Herr Tobus,

es ist natürlich ärgerlich, wenn einem das Smartphone gestohlen wird. Verständlich, dass hier schneller Ersatz wichtig ist.



Hier noch ein wichtiger Hinweis zum Thema Diebstahl:


Der Eintritt des Versicherungsfalles (hier: Diebstahl im Sinne der Versicherungsbedingungen) ist vom Versicherungsnehmer zu beweisen. Voraussetzung einer Eintrittspflicht unsererseits ist zunächst, dass tatsächliche Umstände feststehen, aus denen sich ein nachgewiesener Sachverhalt ergibt, welcher nach der Lebenserfahrung mit hinreichender Wahrscheinlichkeit auf einen Schaden durch ein versichertes Ereignis (hier: Diebstahl) schließen lässt.


Gerne möchte ich mir den Sachverhalt im Detail ansehen. Bitte senden Sie mir hierfür die Vertragsnummer, sowie Ihre Kontaktdaten an allianzhilft.dialog@allianz.de und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Sebastian
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4 Kommentare
2016-11-17T11:31:24Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 17.11.2016 um 12:31 Uhr
Lieber Daniel Tobus,

wir haben die Rückmeldung von den zuständigen Kollegen erhalten, dass Sie per E-Mail kontaktiert wurden.

Haben Sie wieder einmal ein Anliegen, können Sie sich jederzeit gern an uns wenden.

Viele Grüße
Stefanie
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2016-11-17T12:18:52Z
  • Donnerstag, 17.11.2016 um 13:18 Uhr
Ich danke Ihnen dafür! Das neue Smartphone kann ich mir in den kommenden Tagen abholen.

Nun stellt sich die Frage:

Ich bekomme demnächst ein Autorisierungsschreiben, gegen dessen Vorlage ich im Markt den versicherten Wert ausgezahlt bekomme. Ist der Vertrag der Plusschutz nun nichtig? Oder gilt diese noch für weitere Schäden (ausgenommen von erneutem Verlust) wenn ich das selbe Handy erneut nehmen würde?

Lg Daniel
2016-11-17T12:50:34Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 17.11.2016 um 13:50 Uhr
Hallo Daniel,

das hängt von Ihren Versicherungsbedingungen ab. Für eine konkrete Auskunft, müsste ich wissen, welche Bedingungen Ihrem Vertrag zu Grunde liegen.

Sie können sich aber auch gern bei meinen Kollegen des PlusSchutzes erkundigen. Sie haben Ihr Handy mit PlusSchutz im Media Markt erworben, wenn ich mich nicht täusche. Dann lautet die Rufnummer 0800 55 44 010.

Viele Grüße
Stefanie
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