Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Taschendiebstahl versichert?

Guten Morgen,

ich hatte mir ein Samsung G. S6 gekauft und auch die Plusschutz Versicherung abgeschlossen, die eigentlich auch Diebstahl versichern sollte. Nun habe ich schon viel gelesen und leider nicht so viel gutes was die Bearbeitung und den Ersatz eines solchen Gerätes betrifft. Es gibt viele Bedingungen, die ein Diebstahl erfüllen muss damit die Versicherung greift... daher wollte ich kurz einen Vorfall schildern und dann wissen, ob die Bedingungen erfüllt wären. Ich weiß, es dürfen keine Leistungszusagen gemacht werden, aber ich würde mich über eine kleinen Hinweis freuen:

Mein Handy wurde mir vor 2 Tagen im Bus aus meiner verschlossenen Tasche, die ich bei mir hatte, gestohlen. Eine Anzeige habe ich schon aufgegeben. Habe ich die Chance auf einen Ersatz

Zu dem wenn ich nun die Unterlagen versende, gibt es da eine Person an die ich mich wenden kann? Eine Kontaktperson? Oder läuft alles ausschließlich über die Hotline

Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort.
Richtige Antwort
2016-06-16T08:31:09Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 16.06.2016 um 10:31 Uhr
Guten Tag Nadia,

es freut uns, dass Sie die Frage hier im Forum stellen.

Wie Sie bereits schon richtig gesagt haben, können wir über das Forum keine direkte Leistungszusage treffen. In Ihrem Fall möchte ich Sie bitten, sich direkt an die Schadenabteilung zu wenden. Diese wird Ihren Sachverhalt individuell prüfen und kann Ihnen somit direkt eine Antwort mitteilen.

Sollten Sie das Gerät im Saturn gekauft haben, dann wählen Sie bitte die Rufnummer 0800 / 55 44 011.
Wenn Sie das Gerät im Media Markt gekauft haben, ist die richtige Rufnummer 0800/ 55 44 010 . Die Rufnummer sind täglich 24h erreichbar.

Unter dieser Rufnummer können Sie dann auch zwischenzeitliche Rückfragen stellen, die zu einem Schadenfall gehören.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls nicht, kommen Sie gerne erneut auf uns zu.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2016-06-16T17:24:55Z
  • Donnerstag, 16.06.2016 um 19:24 Uhr
Danke für die Antwort.

Ich habe da noch zwei Fragen.

1. Wenn vom original Kaufbeleg gesprochen wird. Meint man dann den Kassenzettel oder den Beleg von Media Markt mit den Unterschriften

2. Wenn das betroffene Handy ein Vertragshandy ist, was wird dann erstattet? Der Wert des Handys oder das Gerät?
2016-06-16T17:58:38Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 16.06.2016 um 19:58 Uhr
Hallo Nadia,

zu Ihrer 1. Frage, hier ist der Kassenzettel gemeint. Dieser ist der Beweis wann, wo und wie viel Sie für das Smartphone gezahlt haben.

Wenn Sie ihr Handy über Plusschutz absichern, ist es irrelevant, ob es ein Vertragshandy ist. Sie sichern mit dieser Versicherung nur das Handy an sich ab.

Laut Bedingungen gilt folgender Leistungsumfang bei Mobilfunkgeräten/Smartphones:

Bei Mobilfunkgeräten/Smartphones gilt im Rahmen der unter PLUSSCHUTZ 2 Jahre versicherten Gefahren und Schäden alternativ zur Reparatur ein umgehender Austausch des Gerätes gegen ein Neugerät gleicher Art, Ausstattung und Güte in einem inländischen Media Markt als versichert. Die Versicherungsleistung ist begrenzt auf den ursprünglich versicherten Wert des Gerätes maximal 5000,00 EUR. Im Falle eines Schadens am Akku erfolgt grundsätzlich eine Gerätereparatur oder Tausch des defekten Akkus. Sollte dies aus technischen Gründen nicht möglich sein, so gilt der normale Schadensregulierungsprozess bei Mobilfunkgeräten.

Viele Grüße

Franziska
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2016-06-16T18:04:39Z
  • Donnerstag, 16.06.2016 um 20:04 Uhr
Vielen lieben Dank!

Dateianhänge
    😄