Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Sind die Originalpapiere erforderlich bei Diebstahl ?

Und zwar habe ich im Mai letzten Jahres ein Handy bei Media Markt gekauft und direkt noch eine Versicherung für ein Jahr abgeschlossen. Leider wurde mir das Handy jetzt gestohlen und ich war auch schon bei der Polizei, um den Diebstahl zu melden. Ich finde nur leider meine Versicherungsunterlagen nicht mehr, sondern kann nur durch einen Kontoauszug beweisen , dass ich das Handy gekauft und die Versicherung abgeschlossen habe. Genügt das oder brauche ich notwendigerweise die Originalpapiere?
Danke !
Richtige Antwort
2017-01-17T15:19:25Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 17.01.2017 um 16:19 Uhr
Hallo Yara Beck,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an unser Forum wenden.

Sie können den Schaden gerne telefonisch bei den Kollegen der Plusschutzabteilung melden. Hierzu benötigen Sie die Unterlagen nicht. Die Kollegen können Sie auch anhand Ihrer persönlichen Daten finden.

Bitte wählen Sie hierzu die Rufnummer 0800-55 44 010 (Montag-Freitag 8-20 Uhr)

Die Kollegen sprechen dann den weiteren Werdegang mit Ihnen individuell ab.



Sie können die Versicherungsnummer auch auf dem Abbuchungsbeleg Ihres Kontos finden. In diesem Fall können Sie auch die Onlineschadenmeldung nutzen.


Unter dem folgenden Link können Sie die Meldung vornehmen:

https://www.plusschutzonline.de/


Generell ist für eine Schadenmeldung folgendes wichtig:


In der Schadenschilderung müsste angegeben sein: sind Zeugen vorhanden, welche die Angaben bestätigen können. Wenn ja, Name und Anschrift der Zeugen.


Wann wurde das Gerät zuletzt benutzt (Datum + Uhrzeit)
Wann ist der Verlust aufgefallen (Datum + Uhrzeit)
Wo hat sich das Gerät nach der letzten Benutzung befunden
Bei Geräten mit Sim-Karten-Verwendung wird eine Bestätigung der Telefongesellschaft über die erfolgte Sim-Kartensperrung verlangt



Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls nicht, kommen Sie gern erneut auf uns zu.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄