Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Plusschutzversicherung sinnlos!!!

Mir wurde mein Handy aus meiner geschlossenen Tasche die ich am Körper trug! Geklaut.


Die "Versicherung" meint ich hätte den raub bemerken müssen 😒.

Wie ich das kenne bemerkt man einen guten Raub immer erst hinterher !!! Selbst wenn ich mein Handy in der Hand hätte und mir ein Profi das klauen würde hätte ich es nicht sofort bemerkt. Die haben da ihre tricks! 

Außerdem hätte ich mein Handy in meiner Hosentasche im direkten Körperkontakt wäre der Raub für jeden einfach da mein Galaxy S8 nicht komplett in der Hosentasche verschwindet sondern ein Stück noch rausguckt. Da ist es doch besser mein Handy in meiner geschlossenen Tasche zu tragen!


Ich finde die Versicherung sollte wenigstens so ehrlich sein und erzählen dass es keine Entschädigung gibt wenn man sein Handy sicher in der Tasche hat!!!!  Ich glaube dann schließt niemand mehr so was blödes ab. 


Man zahlt 220€ für eine angebliche Versicherung!!!!! Das ist eine Frechheit und rate ich allen ab! Geht gar nicht! 😡😡

Richtige Antwort
2018-10-26T12:21:08Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 26.10.2018 um 14:21 Uhr
Hallo M.F.,

ein Diebstahl ist immer eine ärgerliche Sache. Es tut mir leid, dass es Ihnen passiert ist.

Die Ablehnung erfolgte nach sorgfältiger Prüfung aufgrund der uns vorliegenden Informationen. Sie haben die Möglichkeit, gegen diese Ablehnung "Widerspruch" einzulegen.

Eine Bearbeitung der Kollegen von Plusschutz kann nur dann erfolgen, wenn der Widerspruch per Post, unter Angabe von Gründen und von Ihnen persönlich unterschrieben übersandt wird.

Diesen können Sie an folgende Anschrift senden:

AWP Service Deutschland GmbH
Plusschutz
Bahnhofstraße 16
85609 Aschheim bei München

Der Widerruf wird dann von den Kollegen geprüft und Sie erhalten sobald als möglich eine Rückmeldung.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
5 Kommentare
2018-10-30T10:47:56Z
  • Dienstag, 30.10.2018 um 11:47 Uhr
wie ist es ausgegangen? 

Bei mir gab es genau das selbe Problem! Seid 5 Wochen stehe ich mit dieser schrecklichen Versicherung in Kontakt und hab mich schon von 0 % auf 50 % Erstattungsbeitrag hochgekämpft. Die sind so dreist, drehen einem die Worte im Mund um und verwenden ALLES was du erzählst gegen dich. (so mein empfinden, und das vieler anderer hier)


Du musst dran bleiben, uns steht es zu !  Ansonsten hilft der Anwalt und schlechte Mundpropaganda innerhalb deines Kreises. 


 

bleib am ball, beschwer dich, geh zum Anwalt und und und 

2018-10-30T12:18:28Z
  • Dienstag, 30.10.2018 um 13:18 Uhr
Hallo Uljana,

es ist weniger schön zu hören, dass Ihr Anliegen nicht zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden konnte.
Ich spreche für die Allianz sowie für die Allianz Global Assistance, wenn ich Ihnen versichere, dass wir das, was Sie sagen, nicht gegen Sie verwenden. Dies liegt nicht in unserem Interesse.

Auch nicht, dass der Weg über den Anwalt eingeschlagen wird. Es ist in unseren sowie auch im Interesse der Kollegen, Ihren Schaden nach bestem Wissen und Gewissen zu regulieren. Bitte beachten Sie auch, dass wir einen Schaden zu den vereinbarten Vertragsbedingungen regulieren müssen.

Sollten Sie Fragen zu Ihrem Schadenfall haben, stehen Ihnen die Kollegen der Allianz Global Assistance unter der Rufnummer 089 62424-100 (Mo - Fr von 8:30 - 19 Uhr, Sa von 9 - 14 Uhr) zur Verfügung.

Gerne können Sie auch wieder auf meine Kollegen und mich zugehen, sollten Sie unsere Unterstützung wünschen.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2018-10-30T12:22:56Z
  • Dienstag, 30.10.2018 um 13:22 Uhr
Hi, ich habe jetzt ein Widerspruch eingereicht. Jetzt warte ich. Mal sehen was da kommt habe auch kein gutes Gefühl nach dem ersten Brief.
Aber ich lass da auch nicht locker. Es kann nicht sein, dass man für einen Diebstahl sich absichert und wenn es passiert heißt es sie hatten ihr Gerät nicht sicher am körper nicht im blick und sie haben den Diebstahl nicht bemerkt.
1. Einen guten Diebstahl bemerkt man immer erst hinterher.
2. Sicherer als meine geschlossene Handtasche, kenne ich keinen Platz.
3. Wofür brauche ich eine Versicherung, wenn ich 24h selber auf mein Handy aufpassen muss?!

Dir auch viel Glück noch!
2018-10-30T13:47:30Z
  • Dienstag, 30.10.2018 um 14:47 Uhr
Hallo M.F,

ich drücke Ihnen bzgl. Ihres Widerspruches die Daumen.
Wie bereits oben erwähnt: Bitte beachten Sie, dass wir einen Schaden zu den vereinbarten Vertragsbedingungen regulieren müssen.

Natürlich stehen Ihnen die Kollegen der Allianz Global Assistance für Fragen zum Schaden unter der o. g. Rufnummer zur Verfügung.
Sollten auch Sie unsere Unterstützung wünschen, kommen Sie gerne hier im Forum auf meine Kollegen und mich zu!

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄