Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Misstrauisch

Hallo,

mein Handy würde im PKW auf ein Campingplatz im Urlaub geklaut und das Auto war zu. Warum übernehmt die Versicherung dann keine Entschädigung bei Diebstahl???????
Ich habe eine Complete versicherungspaket bei Ihnen gekauft und jetzt bringt es nichts...Sie lügen und auch die die mir das verkauft haben. Wie kann man sowas mit Künden machen?? Sie wollen nur unserer Geld. Bevor ich die Versicherung gekauft habe hat sich alles aber wirklich alles positiv und überzeugen angehört und jetzt nur negativ. Ich finde es aber schade und ich werde alles machen diesem Firmennamen schlecht zu machen und nie empfehlen. Ärgerlich !!!!
Richtige Antwort
2016-10-10T13:59:07Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 10.10.2016 um 15:59 Uhr
Hallo Ayoub Moussaoui,

ich gehe davon aus, dass es sich bei der von Ihnen genannten Versicherung um die PlusSchutz-Versicherung handelt.

Natürlich ist es für Sie mit Sicherheit sehr ärgerlich, wenn in Ihrem Fall keine Regulierung vorgenommen wird. Warum dies so ist, kann ich an dieser Stelle und nur nach Ihrer Schilderung nicht beurteilen. Hier spielen mehrere Fakten eine Rolle, so z.B. wann haben Sie das Gerät gekauft bzw. wann den Vertrag abgeschlossen wurde. Wie der Diebstahl sich im Detail abgespielt haben könnte, also Details zu den Umständen.

Ich werde Ihren Fall gerne zur erneuten Prüfung an die zuständigen Kollegen der PlusSchutz-Versicherung geben. Dazu benötige ich allerdings noch ein paar Daten von Ihnen. Senden Sie mir doch bitte eine Email, mit Ihren Kontaktdaten und Ihrer Schaden- oder Vertragsnummer, an

allianzhilft.dialog@allianz.de

Sobald mir Ihre Daten vorliegen, werde ich mich darum kümmern.

Ihr PlusSchutz-Vertrag wird von den Kollegen der AGA (Allianz Global Assistance) betreut, welche eine Tochtergesellschaft der Allianz ist, daher liegt die Bearbeitung der Schäden alleine bei Media Markt und Saturn bzw. der AGA. Das ist der Grund, warum ich es weiterleiten muss und nicht selber bearbeiten kann.

Sollte Sie nicht bei der PlusSchutz-Versicherung Ihren Vertrag haben, bitte ich Sie, dies mir in der Email mitzuteilen.

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag
Conny

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
8 Kommentare
2016-10-10T14:49:37Z
  • Montag, 10.10.2016 um 16:49 Uhr
vielen Dank für Ihre schnelle reaktion.
Ich habe alles wieder an 'allianzhilft.dialog@allianz.de' geschickt. Ich hoffe dass das was bringt!
2016-10-10T15:27:29Z
  • Montag, 10.10.2016 um 17:27 Uhr
Hallo Ayoub Moussaoui,

Ihre Unterlagen habe ich bekommen und mir diese auch angesehen. Lieben Dank.
Im Schreiben vom 10.10.2016 haben Ihnen meine Kollegen von Plusschutz folgendes mitgeteilt:
"Die rechtliche Beurteilung des Schadenfalles erfolgte und erfolgt anhand der von Ihnen zum Schadenhergang gemachten Angaben."
Ich empfehle Ihnen dies zu tun. In einem persönlichen Gespräch lassen sich Missverständnisse in der Regel schnell ausräumen.
Die Kollegen von Plusschutz erreichen Sie 24h unter der kostenfreien Rufnummer 0800 55 44 011.

Liebe Grüße
Ines

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2016-10-13T07:26:08Z
  • Donnerstag, 13.10.2016 um 09:26 Uhr
Hallo zusammen,

also ich will BITTE wissen, mit wem von euch ich eindeutig und standig sprechen kann bevor ich zu meinen Anwalt wenden muss ???

Ich BITTE um eine ehrliche Antwort!

AMoussaoui
2016-10-13T08:08:03Z
  • Donnerstag, 13.10.2016 um 10:08 Uhr
Hallo Ayoub Moussaoui,

gern möchte ich Ihnen helfen. Leider ist nicht eindeutig zu erkennen, aus welchem Grund Sie mit jemandem sprechen möchten. Bitte teilen Sie mir weitere Informationen mit, damit ich Ihnen gegebenenfalls die richtige Rufnummer nennen kann.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2016-10-13T08:58:27Z
  • Donnerstag, 13.10.2016 um 10:58 Uhr
Hallo Corny,

mein Smartphone wurde von meinem Auto geklaut, ich habe sehr lange hier die Unterlagen per Email und per Post geschickt wie es sein soll! Ich habe einmal nach paar Wochen eine Email bekommen, dass die Plusschuss Versicherung dieser Art Von Diebstal nicht übernehmt!1ch habe nochmal probiert per E-mail und war genau das gleiche. Was kann ich tun????? dieses mal ich werde den Anruf aufnehmen und ich werde das hier posten dann können Sie gerne anhören was die Mitarbeiter alles zu mir sagen! Ich habe keine lust mehr hinterher zu laufen, wie ganz viele Kunden, ich habe viele Komentare gelesen, das war immer so, aber Bitte nicht mit mir, ich werde meinen Anwalt kontaktieren, wenn das bald nicht ausgelöst ist.
2016-10-13T12:21:11Z
  • Donnerstag, 13.10.2016 um 14:21 Uhr
Hallo Ayoub Moussaoui,

Ihr PlusSchutz-Vertrag wird von den Kollegen der AGA (Allianz Global Assistance) betreut. Die AGA ist eine Tochtergesellschaft der Allianz, daher liegt die Bearbeitung der Schäden alleine bei Media Markt und Saturn bzw. der AGA. Wir selbst haben deshalb keinen Zugriff auf Verträge oder Schadenmeldungen und können diese auch nicht einsehen. Auskunft zu Ihrem Schadenfall erhalten Sie ausschließlich von den Kolleginnen und Kollegen der AGA.

Meine Kollegin Franzi hat Ihnen bereits die Rufnummer mitgeteilt. Die für Sie zuständigen Ansprechpartner erreichen Sie 24h unter der kostenfreien Rufnummer 0800 55 44 011.

Ich hoffe, dass Sie Ihr Anliegen klären können.

Schöne Grüße
Corny

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2016-10-14T08:35:09Z
  • Freitag, 14.10.2016 um 10:35 Uhr
Hallo Ayoub Moussaoui,
habe ich das richtig verstanden das der Vertrag bei einem der großen Elektronikmärkten beim Handykauf mit abgeschlossen wurde?
Warum leistet Ihre KFZ-Versicherer nicht? - Also nicht mitversichert?
Dann möchte ich Ihnen hiermit gratulieren zu der tollen "Geldbeutel" Entscheidung!
Wie die Allianz-Mitarbeiter/innen Ihnen mitteilten wenden Sie sich mit Ihrem aktuellen Fall an die Hotline denn selbst die Märkte helfen Ihnen da nicht. (haben Sie bestimmt schon erfahren)
Und nun ein Tipp für die Zukunft, wenn Sie einen Bedarf zu einer Absicherung haben gehen Sie zu einer Agentur Ihrer Wahl dort wird Ihnen in der Regel nett und kompetent geholfen!
MFG Heinz

Dateianhänge
    😄