Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Erfahren Sie mehr.
Zustimmen
The Rawpete

Handy wurde geklaut was tun ?

Handy geklaut was tun ?


Hallo , mein Handy wurde gestern Nacht auf dem Nachhauseweg geklaut.


Ich habe meiner Freundin geschrieben das ich nachhause komme und von hinten kam dann eine Person und hat mir das Handy aus der Hand gerissen und ist schnell weggerannt. Ich konnte erkennen das er etwas dunkler war und eine kurze blaue Hose mit einem schwarzen t shirt trug.

Eine Anzeige ist schon gemacht worden. Was muss ich noch alles machen für die Versicherung? 

Richtige Antwort
2019-08-12T06:20:17Z
  • Montag, 12.08.2019 um 08:20 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Hallo The Rawpete,

ich denke, das war der Schreck groß. Aber Sie haben bereits richtig gehandelt, indem Sie das Ganze schon bei der Polizei angezeigt haben.

Am schnellsten erfolgt die Schadenmeldung unter www.plusschutzonline.de

In der Onlineschadenmeldung geben Sie an:

  • Ihre persönlichen Daten (incl. Handynummer und E- Mailadresse)
  • Schilderung des Schadenhergangs
  • die Tagebuchnummer, die Sie von der Polizei erhalten haben

Was muss in Ihrer Schilderung alles enthalten sein:

  • Sind Zeugen vorhanden, welche die Angaben bestätigen können. Wenn ja, Name und Anschrift der Zeugen.
  • Wann wurde das Gerät zuletzt benutzt (Datum + Uhrzeit)
  • Wo hat sich das Gerät nach der letzten Benutzung befunden
  • Haben Sie Ihre SIM- Karte bereits beim Telefonanbieter sperren lassen? Hierfür wird eine Bestätigung benötigt.

Was ist noch zu beachten?  Bitte senden Sie unbedingt den Original-Kaufbeleg des Gerätes per Post an folgende Adresse:

AWP Service Deutschland GmbH
Plusschutz
Bahnhofstraße 16
85609 Aschheim bei München


Die PlusSchutz-Versicherung wird von unserem Tochterunternehmen, der Allianz Global Assistance (AGA), betreut. Auf diese Verträge haben wir an dieser Stelle keinen direkten Zugriff. Wenn Sie zur Schadenbearbeitung weitere Fragen haben, wenden Sie sich direkt an die Mitarbeiter der Allianz Global Assitance oder den Markt, in welchem Sie den Vertrag beim Handykauf abgeschlossen haben. Da Sie nicht schreiben, in welchem Markt Sie den Vertrag abgeschlossen haben, gebe ich Ihen noch die jeweiligen Rufnummern.


Media Markt  0800 / 55 44 01 0

Saturn Markt 0800 / 55 44 01 1
Die MItarbeiter sind unter den jeweiligen Rufnummern von Montag- Freitag von 8-20 Uhr für Sie erreichbar.


Liebe Grüße
Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄