Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
rh1025

Handy weg, vor Diskothek

Wie ist das wenn mein Handy VOR einer Diskothek gestohlen wird.

Wird es dann wie wenn ich in einer Diskothek gewesen wäre nicht ersetzt ?

Richtige Antwort
2015-11-16T14:04:57Z
  • Montag, 16.11.2015 um 15:04 Uhr
Hallo rh1025,

leider haben wir an dieser Stelle keine Zugriff auf Plusschutz-Verträge. Hintergrund ist, dass es sich bei der AGA um eine Tochter der Allianz Gruppe handelt und somit ein eigenständiges Versicherungsunternehmen ist.

Sie können sich gern direkt an die Kollegen wenden, jedoch ist bei der Rufnummer zu beachten in welchem Geschäft Sie diese Versicherung angeschlossen haben.

Die Telefonnummern lauten:
0800. 55 44 010 (Media Markt)
0800. 55 44 011 (Saturn)

Gern können Sie sich auch per Mail an die Kollegen wenden
plusschutz@allianz-assistance.de

Es tut mir leid, dass ich Ihnen nicht weiterhelfen konnte, bin jedoch überzeugt, dass die Kollegen Ihnen weiterhelfen.

Liebe Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
7 Kommentare
2015-11-16T12:48:03Z
  • Montag, 16.11.2015 um 13:48 Uhr
Hallo rh1025,

meist hat man das Handy am Mann. Also wenn es dann gestohlen wird, ist zu unterscheiden, ob es sich um einen einfachen Diebstahl (Trickdiebstahl) oder räuberische Erpressung (Geld oder Leben) handelt. Hier muss eine Anzeige bei der Polizei gemacht werden. Im Idealfall kennen Sie die Person oder diese kann ermittelt werden. Dann wird diese Person natürlich zur Verantwortung gezogen. Anders verhält es sich bei Einbruchdiebstahl. Hier müssen aber die Einzelheiten geprüft werden, in wie weit Versicherungsschutz besteht.

Konnte ich Ihre Frage beantworten?

Liebe Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2015-11-16T12:59:21Z
  • Montag, 16.11.2015 um 13:59 Uhr
wie ist es wenn meine freundin das handy in einer umhängetasche hatte ?

weil im Vertrag steht ja, dass in der Disco nur gezahlt wird wenn das handy in der kleidungsinnentasche war.
2015-11-16T13:22:42Z
  • Montag, 16.11.2015 um 14:22 Uhr
Hallo rh1025,

wie ich schon erwähnte, ist es hier hilfreich, Ihren Vertrag zu kennen. Welche Handyversicherung haben Sie den abgeschlossen?

Liebe Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2015-11-16T13:32:50Z
  • Montag, 16.11.2015 um 14:32 Uhr
meine freundin hat beim kauf einen allianz Plusschutz bei mediamarkt abgeschlossen
Richtige Antwort
2015-11-16T14:04:57Z
  • Montag, 16.11.2015 um 15:04 Uhr
Hallo rh1025,

leider haben wir an dieser Stelle keine Zugriff auf Plusschutz-Verträge. Hintergrund ist, dass es sich bei der AGA um eine Tochter der Allianz Gruppe handelt und somit ein eigenständiges Versicherungsunternehmen ist.

Sie können sich gern direkt an die Kollegen wenden, jedoch ist bei der Rufnummer zu beachten in welchem Geschäft Sie diese Versicherung angeschlossen haben.

Die Telefonnummern lauten:
0800. 55 44 010 (Media Markt)
0800. 55 44 011 (Saturn)

Gern können Sie sich auch per Mail an die Kollegen wenden
plusschutz@allianz-assistance.de

Es tut mir leid, dass ich Ihnen nicht weiterhelfen konnte, bin jedoch überzeugt, dass die Kollegen Ihnen weiterhelfen.

Liebe Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2017-08-31T21:44:37Z
  • Donnerstag, 31.08.2017 um 23:44 Uhr
Hallo,
Mein Handy wurde mir geklaut..
Ich habe nur normale Versicherung für 2 Jahre.
Ich habe bei der Polizei eine Anzeige gemacht..
Unterstüt mich die normale Versicherung?
Kann ich sonst hier einen Vertrag abschließen?
2017-09-01T06:18:12Z
  • Freitag, 01.09.2017 um 08:18 Uhr
Hallo Reyhan,

wenn das Handy gestohlen wird, möchte man natürlich so schnell wie möglich ein Neues. Aus dem heutigen Alltag, ist es ja gar nicht mehr herauszudenken.

Beim Plusschutz handelt es sich um ein Produkt Allianz Global Assistance (AGA), welche eine Tochtergesellschaft der Allianz ist. Aufgrund dessen liegt die Bearbeitung und Prüfung allein bei der AGA.

Damit der Schadenfall bearbeitet werden kann, benötigen meine Kollegen folgende Angaben bzw. Unterlagen:

- Kaufbeleg im Original per Post
- eine Kopie der Bescheinigung über die Erstattung einer Polizeianzeige
- eine detaillierte Schadenschilderung

In der Schadenschilderung müsste angegeben sein:

- sind Zeugen vorhanden, welche die Angaben bestätigen können. Wenn ja, Name und Anschrift der Zeugen.
- wann wurde das Gerät zuletzt benutzt (Datum + Uhrzeit)
- wann ist der Verlust aufgefallen (Datum + Uhrzeit)
- wo hat sich das Gerät nach der letzten Benutzung befunden
- bei Geräten mit Sim-Karten-Verwendung wird eine Bestätigung der Telefongesellschaft über die erfolgte Sim-Kartensperrung verlangt

Die Schadenmeldung senden Sie bitte mit einer der folgenden Möglichkeiten:

- Online 
www.plusschutzonline.de

- postalisch
AWP Service Deutschland GmbH
Plusschutz
Bahnhofstraße 16
85609 Aschheim bei München

- per E-Mail
plusschutz@allianz-assistance.de


Erst wenn alle angeforderten Unterlagen und Angaben vorliegen, können meine Kollegen Ihren Schadenfall prüfen.
Diese teilen Ihnen dann auch mit, ob Sie ein Ersatzgerät oder einen Erstattungsbetrag erhalten bzw. ob der Schadenfall versichert ist.

Sollten weitere Rückfragen aufkommen, erreichen Sie meine zuständigen Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 5544010 (Mediamarkt) oder 08005544011 (Saturn) 7 Tage / 24h.

Viele Grüße
Sarah

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄