Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Peter1989

Handy geklaut

Hallo, mein Handy wurde mir aus der Hand gerissen und ich wurde weggeschubst. Wurde dabei zum glück nicht verletzt.  Gehört das schon zu Raub oder ist das einfach Diebstahl ? 



Mfg


Peter

5 Kommentare
2019-08-26T10:44:53Z
  • Montag, 26.08.2019 um 12:44 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Hallo Peter1989,

laut Ihrer Schilderung ist es "nur" der Schreck und das entwendete Handy. Schlimmer wäre eine Verletzung.

Sie haben das Ganze auch bei der Polizei gemeldet? Dann gehen Sie wie folgt vor.

Den Schaden melden Sie direkt online unter www.plusschutzonline.de

Sobald Sie die Meldung eingereicht haben, benötigen meine Kollegen der Allianz Global Assistance folgende Angaben per Post.

  • Kaufbeleg im Original
  • eine Kopie der Bescheinigung über die Erstattung einer Polizeianzeige
  • eine detaillierte Schadenschilderung

In der Schadenschilderung müssen folgende Abgaben vorhanden sein:
  • Sind Zeugen vorhanden welche die Angaben bestätigen können?
  • Wenn ja, Name und Anschrift der Zeugen.
  • Wann wurde das Gerät zuletzt benutzt (Datum + Uhrzeit)? 
  • Wann ist der Verlust aufgefallen (Datum + Uhrzeit)?
  • Wo hat sich das Gerät nach der letzten Benutzung befunden?
  • Bei Geräten mit Sim-Karten-Verwendung benötigen wir eine Bestätigung der Telefongesellschaft über die erfolgte Sim-Kartensperrung

Die Postadresse lautet:

AWP Service Deutschland GmbH
Plusschutz
Bahnhofstraße 16
85609 Aschheim bei München

Einen Hinweis habe ich noch. Die PlusSchutzverträge werden von der Allianz Global Assistance (AGA), einem Tochterunternehmen der Allianz betreut und bearbeitet. Wir hier direkt bei der Allianz haben somit keinen Zugriff auf diese Verträge und die entsprechende Schadenbearbeitung.

Da Sie nicht schreiben, wo Sie Ihr Handy gekauft haben und den Vertrag abgeschlossen haben, gebe ich Ihnen noch die Rufnummer der Kollegen von MediaMarkt und Saturn:

MediaMarkt: 0800 / 55 44 01 0
Saturn: 0800 / 55 44 01 1

Die Mitarbeiter unter den genannten Rufnummern sind jeweils von Montag- Freitag von 8- 20 Uhr für Sie erreichbar.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage beantworten. Wenn nicht, kommen Sie wieder auf mich zu.

Liebe Grüße
Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-08-26T11:02:48Z
  • Montag, 26.08.2019 um 13:02 Uhr
Hallo , 


ja ich habe es bei der Polizei gemeldet. Laut der Allianz ist aber nur "Raub" mit in der Garantie was ja kompletter Schwachsinn wäre. Ich könnte verstehen wenn das nicht gewertet wird wenn man es aus dem Rucksack aber zu was kann man das katogerieren wenn es aus der Hand gerissen wurde ?

2019-08-26T11:23:00Z
  • Montag, 26.08.2019 um 13:23 Uhr
Hallo Peter1989,

verstehe ich es richtig, dass Sie den Schaden bereits gemeldet und eine Ablehnung erhalten haben?
Die Ablehnung erfolgte aufgrund der uns vorliegenden Informationen. Sie haben die Möglichkeit, gegen diese Ablehnung "Widerspruch" einzulegen. Eine Bearbeitung unsererseits kann nur dann erfolgen, wenn uns der Widerspruch per Post, unter Angabe von Gründen und von Ihnen persönlich unterschrieben übersandt wird.

Senden Sie den Widerspruch dann an folgende Adresse:

AWP Service Deutschland GmbH
Plusschutz
Bahnhofstraße 16
85609 Aschheim bei München


Haben Sie weitere Fragen?

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-08-26T11:31:08Z
  • Montag, 26.08.2019 um 13:31 Uhr
nein es wurde noch nix abgelehnt aber ich würde gern wissen unter was es fallen würde wenn mir eine Person mir mein Handy aus der Hand reißt und mich dann zur Seite schubst..... Das ist indemfalle auch gewalt oder nicht ?
2019-08-26T11:58:08Z
  • Montag, 26.08.2019 um 13:58 Uhr
Hallo Peter1989,

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir dies nicht entscheiden dürfen.
Bitte wenden Sie sich hierzu an Ihren entsprechenden Markt. Haben Sie das Gerät bei Saturn oder Media Markt erworben?
Je nach Markt nutzen Sie bitte eine der folgenden Rufnummer:

0800 55 44 010 (Media Markt)
0800 55 44 011 (Saturn).

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄