Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Erfolgt die Rueckerstattung in Form einer BARAUSZAHLUNG durch Saturn?

Ich habe bei meinem Handykauf im Saturnmarkt eine Plusschutz Versicherung abgeschlossen. Leider wurde mir mein Handy gestohlen. Ich habe bereits Mitte Januar alles bei der Allianz eingereicht. Der Fall ist derzeit in Bearbeitung. Da ich allerdings dringend ein Telefon benoetige, muss ich mir schon jetzt ein neues kaufen und bin auch bereit in Vorkasse zu gehen. Ich weiss, dass ich im Falle einer Rueckerstattung einen Autorisierungsbrief zugeschickt bekommen, welchen ich dann bei Saturn vorlegen muss. Ist es auch richtig, dass ich im Falle einer Rueckerstattung bei Saturn den Betrag in Form von Barauszahlung erstattet bekomme??? Oder bekomme ich einen Gutschein, welcher mich zum Erwerb eines neuen Gerätes bei Saturn verpflichtet oder gar ein neues Gerät?
Mir ist diese Information sehr wichtig, da ich nicht am Ende mit 2 Telefonen da stehen moechte, ich aber noch diese Woche ein Telefon benoetige.

Vielen Dank im Voraus!!

Richtige Antwort
2016-02-02T18:37:16Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 02.02.2016 um 19:37 Uhr
Hallo jojoneu,

ich kann verstehen, dass Sie Ihr Handy dringend benötigen. Gerade in der heutigen Zeit, ist dieses unabdingbar.

Um so ärgerlich wird es sein, dass ich Ihnen leider an dieser Stelle Ihre Frage nicht beantworten kann. Die Verträge der PlusSchutzversicherung werden durch die Kollegen der Allianz Global Assistance (AGA) betreut und wir haben auf diese keinen Zugriff. Somit kann ich die Vertragsbedingungen und den Bearbeitungsstand nicht einsehen.

Gerne unterstütze ich Sie aber bei der Klärung Ihres Anliegens. Senden Sie mir doch bitte dazu einfach eine Email mit Ihren Kontaktdaten, idealerweise mit Vertragsnummer, an
allianzhilft.dialog@allianz.de

Somit ist der Datenschutz gewahrt und ich schaue, was ich für Sie tun kann.

Liebe Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2016-03-08T13:14:21Z
  • Dienstag, 08.03.2016 um 14:14 Uhr
Hallo @jojoneu,

was ist nun in deinem Fall herausgekommen.
Das interessiert hier alle neuen User dieses Forums !!
Die endgültigen Resultate der Schadensfälle interessieren uns hier wirklich!
Nur das Weiterleiten deines Schadensfalles an die Allianz Global Assistance (AGA) löst nun wirklich nicht deinen Versicherungsfall !!

Beste Grüße
Shawn

Dateianhänge
    😄