Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Sabrina Dähn

Allianz Plusschutz Widerspruch!!

Ich habe im Januar ein Samsung Galaxy S8+ mit der Allianz Schutzplus Versicherung im Saturn Markt am Potsdamer Platz gekauft. Vor einigen Tagen wurde mir mein Telefon, aus meiner geschlossenen Umhängetasche ( die ich vorne am Körper trug) beim einstigen in den ICE am Berliner Hauptbahnhof gestohlen. Nach dem ersten Schock war ich aber dann beruhigt, dass ich eine Handy Versicherung abgeschlossen habe, die angeblich auch Diebstahl beinhaltet. Ich hatte den Saturn Mitarbeiter mehrfach gefragt, ob die Versicherung auch greift wenn das Handy aus der geschlossenen am Körper getragenen Handtasche geklaut wird und er hat mir mehrfach bestätigt, dass das der Fall ist. Also habe ich für 180€ die Versicherung gekauft. Jetzt wo der Schadensfall eingetreten ist stellt sich heraus, mir die Allianz keinen Cent zahlen will mit der Begründung, dass ich mein Handy nicht sicher aufbewahrt hätte. Es war in einer verschlossenen Umhängetasche und an der Vorderseite meines Körpers. Wo soll ich denn mein Handy aufbewahren??? Ich bin entsetzt darüber wie ein so großes Unternehmen wie die Allianz so eine Abzocke Versicherung für Diebstahl verkaufen kann. Das grenzt ja schon fast an Betrug!!! Ich kann nur alle davor warnen sich diese Diebstahlversicherung der Allianz bei Saturn zu kaufen. Ich fühle mich wirklich hintergangen zumal ich ja vorher den Mitarbeiter gefragt habe wie gut die Absicherung bezüglich Diebstahl ist. Einfach unglaublich!!! Ich habe gegen das Schreiben Widerspruch eingelegt und möchte nun wissen wann ich eine weitere Rückmeldung der Allianz erhalte?? Zudem frage ich mich ob der Widerspruch per Email ausreicht oder ob dieser per Post eingereicht werden muss??


Richtige Antwort
2018-07-31T10:54:25Z
  • Dienstag, 31.07.2018 um 12:54 Uhr
Guten Tag Sabrina Dähn,

wenn einem plötzlich das Smartphone abhanden kommt, ist der Schock natürlich groß.

Die Ablehnung erfolgte nach sorgfältiger Prüfung aufgrund der uns vorliegenden Informationen. Sie haben die Möglichkeit, gegen diese Ablehnung "Widerspruch" einzulegen.

Eine Bearbeitung der Kollegen von Plusschutz kann nur dann erfolgen, wenn der Widerspruch per Post, unter Angabe von Gründen und von Ihnen persönlich unterschrieben übersandt wird.

Diesen können Sie an folgende Anschrift senden:

AWP Service Deutschland GmbH
Plusschutz
Bahnhofstraße 16
85609 Aschheim bei München

Der Widerruf wird dann von den Kollegen geprüft und Sie erhalten sobald als möglich eine Rückmeldung.

Gerne können wir auch prüfen, ob Ihr Widerruf per E-Mail eingetroffen ist und dieses ggf. so akzeptiert/bearbeitet werden kann. Hierzu senden Sie mir einfach Ihre Versicherungsscheinnummer, sowie Ihre persönlichen Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
Richtige Antwort
2018-07-31T10:54:25Z
  • Dienstag, 31.07.2018 um 12:54 Uhr
Guten Tag Sabrina Dähn,

wenn einem plötzlich das Smartphone abhanden kommt, ist der Schock natürlich groß.

Die Ablehnung erfolgte nach sorgfältiger Prüfung aufgrund der uns vorliegenden Informationen. Sie haben die Möglichkeit, gegen diese Ablehnung "Widerspruch" einzulegen.

Eine Bearbeitung der Kollegen von Plusschutz kann nur dann erfolgen, wenn der Widerspruch per Post, unter Angabe von Gründen und von Ihnen persönlich unterschrieben übersandt wird.

Diesen können Sie an folgende Anschrift senden:

AWP Service Deutschland GmbH
Plusschutz
Bahnhofstraße 16
85609 Aschheim bei München

Der Widerruf wird dann von den Kollegen geprüft und Sie erhalten sobald als möglich eine Rückmeldung.

Gerne können wir auch prüfen, ob Ihr Widerruf per E-Mail eingetroffen ist und dieses ggf. so akzeptiert/bearbeitet werden kann. Hierzu senden Sie mir einfach Ihre Versicherungsscheinnummer, sowie Ihre persönlichen Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2018-07-31T14:51:24Z
  • Dienstag, 31.07.2018 um 16:51 Uhr
Hallo Sebastian, 


vielen Dank für deine Antwort. 


Welche persönlichen Daten benötigst du genau ??


Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 


Beste Grüße, 

Sabrina 

2018-07-31T15:12:58Z
  • Dienstag, 31.07.2018 um 17:12 Uhr
Hallo Sabrina Dähn,

super, dass Sie sich vorab noch einmal melden und nachfragen.

Mit persönlichen Daten ist Ihr vollständiger Name und Ihre Anschrift gemeint. Bitte vergessen Sie nicht Ihre Versicherungsscheinnummer mitzuschicken.

Ich freue mich auf Ihre E-Mail.

Viele Grüße
Franziska
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2018-08-01T13:18:12Z
  • Mittwoch, 01.08.2018 um 15:18 Uhr
Hallo Sabrina Dähn,

nach Weiterleitung Ihres Anliegens an die zuständigen Kollegen, erhielten wir eine Rückmeldung, welche wir Ihnen via E-Mail zukommen lassen haben.

Sollten zwischenzeitlich Fragen bestehen, melden Sie sich gerne wieder hier im Forum!

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄