Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden.   Weitere Informationen zu Cookies
OK
H.Ismail

Allianz Plusschutz schützt von Diebstahl!


Hallo

mein Handy würde von meiner Rechten Jackentasche in den Bus gestohlen. Ich bin dann zur Polizei gegangen Und eine Anzeige gestellt danach Allianz informiert, dass mein Handy gestohlen ist und der Schaden . Nach 3 Emails sagt die Allianz Plusschutz:

Nach § 2.4 a) der Ihrem Vertrag zugrundeliegenden, allgemeinen Versicherungsbedingungen können wir im Falle eines Diebstahls nur dann eine Entschädigungsleistung erbringen, sofern das Gerät im persönlichen Gewahrsam sicher mitgeführt wurde.

Ein sicherer Gewahrsam ist gegeben, wenn man das Gerät entweder im Blick oder so eng am Körper verwahrt hat, dass man jeden unbefugten Zugriff auf das Gerät sofort bemerken kann.


Und ich verstehe nicht wo ich das Handy sonst hätte sicher verwahren sollen wenn nicht in meiner Kleidung! 


Wie kann ich gegen die Ablehnung vorgehen und mein Recht einfordern? Ohne zu einen Anwalt gehen zu müssen?




LG


Richtige Antwort
2019-01-10T20:32:20Z
  • Donnerstag, 10.01.2019 um 21:32 Uhr

Guten Abend H.Ismail,


es tut mir leid, dass Ihr Diebstahlschaden abgelehnt wurde.

Sie können der Ablehnung widersprechen. Senden Sie dazu bitte Ihren Widerspruch direkt an: plusschutz@allianz-assistance.de


Bitte nehmen Sie in Ihrer E-Mail Bezug auf Ihre Vorgangsnummer und teilen bitte auch Ihre persönlichen Kontaktdaten mit. Ich und meine Kollegen vom Allianzhilft Forum haben leider keinen direkten Zugriff auf Ihre Schadenakte. Zuständig sind die Kollegen der Allianz Global Assistance. Diese erreichen Sie unter der genannten Mailadresse.


Danke für Ihr Verständnis.


Beste Grüße
Ines

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
6 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2019-01-10T20:32:20Z
  • Donnerstag, 10.01.2019 um 21:32 Uhr

Guten Abend H.Ismail,


es tut mir leid, dass Ihr Diebstahlschaden abgelehnt wurde.

Sie können der Ablehnung widersprechen. Senden Sie dazu bitte Ihren Widerspruch direkt an: plusschutz@allianz-assistance.de


Bitte nehmen Sie in Ihrer E-Mail Bezug auf Ihre Vorgangsnummer und teilen bitte auch Ihre persönlichen Kontaktdaten mit. Ich und meine Kollegen vom Allianzhilft Forum haben leider keinen direkten Zugriff auf Ihre Schadenakte. Zuständig sind die Kollegen der Allianz Global Assistance. Diese erreichen Sie unter der genannten Mailadresse.


Danke für Ihr Verständnis.


Beste Grüße
Ines

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-01-12T05:09:49Z
  • Samstag, 12.01.2019 um 06:09 Uhr
Hallo Ines

Ich habe bereits eine E-mail gesendet mit Hoffnung, dass die Ablehnung zurückgezogen wird. und sehen wie es weiter geht

Grüße an Ihnen zurück
2019-01-12T07:05:56Z
  • Samstag, 12.01.2019 um 08:05 Uhr
Hallo H.Ismail,

vielen Dank für Ihre Information.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-01-14T13:47:41Z
  • Montag, 14.01.2019 um 14:47 Uhr
Hallo Franziska,
Bis jetzt habe ich kein Antwort gekriegt.
2019-01-14T13:59:23Z
  • Montag, 14.01.2019 um 14:59 Uhr
Hallo H.Ismail,

super, dass Sie Ihren Widerspruch gleich an die zuständigen Kollegen von Plusschutz gesendet haben.

Diese werden Ihren Widerspruch prüfen und melden sich anschließend bei Ihnen zurück. Bitte haben Sie bis dahin noch etwas Geduld.

Schöne Grüße
Corny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-01-19T19:32:20Z
  • Samstag, 19.01.2019 um 20:32 Uhr
Ich habe gleiche Antwort gekriegt
Widerspruch hat nichts gebracht

Hätte ich diese 250€ gespart für neues Handy lieber als ich das für Plusschutz ausgegeben

Mein selber schuld, dass ich mein Handy gestohlen ist. So meinte Allianz Plusschutz.

Bin echt sehr enttäuscht

Danke für eure hilfe

LG
2019-01-21T07:18:01Z
  • Montag, 21.01.2019 um 08:18 Uhr
Guten Morgen H.Ismail,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Ihr Widerspruch nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat. Leider haben wir an dieser Stelle keinen Einfluss auf die Schadenbearbeitung, da Ihr Vertrag von unserer Tochtergesellschaft, der AllianzGlobalAssistance (AGA) bearbeitet wird. Diese arbeiten mit einem gesonderten System, auf welches wir keinen Zugriff haben.

Beste Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄