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Gelöschter Nutzer

Wann wird endlich bearbeitet?

Wie so viele vor mir habe ich anscheinend den Fehler gemacht und bei dem Kauf eines iPhone 5S im Oktober 2014 mir eine Allianz Plusschutz Versicherung zugelegt.
Der Mitarbeiter von Media Markt machte mir diese schmackhaft, in dem er sagte, dass man im Notfall so eine schnelle und unkomplizierte Lösung findet.
So weit, so gut. Nun ist mir Anfang Februar diesen Jahres das Handy auf der Straße aus der Tasche geklaut worden.
Am selben Abend war ich bei der Polizei und habe ein anzeige aufgenommen. Am nächsten Tag bin ich sofort zum Media Markt gegangen, erstellte aber ernüchternd fest, dass die dafür gar nicht zuständig sind und ich mich selbst kümmern muss. (Total unkompliziert, alles klar.)
Okay, ich rief bei der Allianz an, mir wurde sagt, welche Unterlagen ich bräuchte und diese schickte ich am nächsten Tag sofort hin.

Mit länger als einem Monat der Bearbeitung rechnete ich eigentlich nicht. Jetzt sind es schon unglaubliche 5 Monate fast. Ich rief diverse Male an und wurde immer wieder vertröstet. Seit Anfang Mai stehe ich angeblich auch schon auf der Prioritätenliste. Außerdem wurde ja auch noch nicht alle Fälle von Silvester und Karneval bearbeitet. (Danke, lieber Mitarbeiter, aber Karneval war nach meinem Fall!!!)
Arbeitet dort nur ein einziger Mitarbeiter oder wurde wirklich jedem Menschen in Deutschland das Handy geklaut bzw. ist kaputt gegangen?
5 Monate und ständiges telefonieren ist also schnell und unkompliziert.

Ich hoffe so jemanden erreichen zu können. Die Allianz hat bei mir ehrlich gesagt total versch*****. Ich hoffe mein Ärger ist zu verstehen.
Richtige Antwort
2016-06-28T14:13:02Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 28.06.2016 um 16:13 Uhr
Hallo Frau Jockwig,

es freut mich, dass Sie nun endlich eine Abschlussnachricht erhalten und der Schaden reguliert wurde.

Ich kann verstehen, dass es für Sie alles Allianz ist, wenn überall Allianz draufsteht. Wir möchten mit unserer Erläuterung insofern Transparenz reinbringen, dass es für die jeweiligen Versicherungen Spezialisten gibt und wir an dieser Stelle nicht auf alle Versicherungsverträge zugreifen können.

Selbstverständlich möchten wir unseren Usern, mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln, helfen. Das ist unser Anspruch!

Ich bedanke mich für Ihre Meinung und wünsche Ihnen einen schönen Feierabend.

Liebe Grüße
Conny
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3 Kommentare
2016-06-28T07:21:12Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 28.06.2016 um 09:21 Uhr
Guten Tag Frau Jockwig,

es tut mir ehrlich leid, dass sich die Regulierung nun schon so lange hinzieht.

Gerne möchte ich an dieser Stelle weiterhelfen. Bitte senden Sie mir Ihre Schadennummer, sowie Ihre Kontaktdaten an allianzhilft.dialog@allianz.de und wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Ein wichtiger Hinweis noch:

Ihr PlusSchutz-Vertrag wird von den Kollegen der AGA (Allianz Global Assistance) betreut, welche eine Tochtergesellschaft der Allianz ist. Die Bearbeitung der Schäden liegt alleine bei Media Markt und Saturn bzw. der AGA. Das heißt, ich werde Ihr Anliegen gerne an die Kollegen der Allianz Global Assistance weiterleiten.

Beste Grüße
Sebastian
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2016-06-28T13:53:37Z
  • Dienstag, 28.06.2016 um 15:53 Uhr
Okay, danke für die schnelle Antwort. Aber wie, als hätte ich es geahnt, kam heute endlich der Brief, dass der Schaden übernommen wird. (Nach fast 5 Monaten)
Begeistert von dieser Versicherung bin ich dennoch nicht.
Egal, ob das ein Tochterunternehmen ist. Am Ende steht überall "Allianz" drauf.
Richtige Antwort
2016-06-28T14:13:02Z
  • Allianz hilft
  • Dienstag, 28.06.2016 um 16:13 Uhr
Hallo Frau Jockwig,

es freut mich, dass Sie nun endlich eine Abschlussnachricht erhalten und der Schaden reguliert wurde.

Ich kann verstehen, dass es für Sie alles Allianz ist, wenn überall Allianz draufsteht. Wir möchten mit unserer Erläuterung insofern Transparenz reinbringen, dass es für die jeweiligen Versicherungen Spezialisten gibt und wir an dieser Stelle nicht auf alle Versicherungsverträge zugreifen können.

Selbstverständlich möchten wir unseren Usern, mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln, helfen. Das ist unser Anspruch!

Ich bedanke mich für Ihre Meinung und wünsche Ihnen einen schönen Feierabend.

Liebe Grüße
Conny
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