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wiesoich

Nicht zufriedenstellender Ablauf

Hier nun mein dritter Kontaktversuch.
Folgende Mail wurde vor zweieinhalb Wochen abgeschickt.

Am 13.11. habe ich mein Iphone in meiner Saturn Filiale
abgeben, da Schadensfall.
Ab dem Zeitpunkt der Übergabe wurde ich im Dunkeln stehen gelassen, denn es gab keine Kontaktaufnahme. Erhalten habe ich keinerlei Benachrichtigung
über einen Eingang/ Bearbeitung etc., obwohl E-Mail/ Telefonnummer und Adresse extra für diese Zwecke angegeben werden musste.

Nach mehr als zwei Wochen der Unwissenheit über mein Anliegen habe ich einen versuch gestartet - Ein Mitarbeiter der Service Hotline
konnte mir jedoch auch keinen Bearbeitungs-Status mitteilen.
So war ich
also ohne jegliche Information auf mich alleine gestellt und da ich mein Handy
geschäftlich brauche schnell gezwungen zu handeln.

Die Versicherung habe ich wohlwollend abgeschlossen, um genau nicht in solch ein Schlamassel zu landen, in dem ich dann war. → Mittlerweile habe
ich mir selbst ein neues angeschafft, kann nicht fast zwei Monate auf ein Ersatz-, Austauschgerät oder Ausgleich warten.

Woche um Woche verging, es ist zwischenzeitlich Ende Dezember erreicht mich am 23 ein Päckchen. Ein
Austauschgerät ohne Ovp (meine habe ich mit allen Zubehör mit
abgegeben).
Eine Ankündigung darüber oder eine Frage was gewünscht wird
habe ich auch nie erhalten.
Da ich inzwischen ein neues Gerät besitze
und keine zwei brauche möchte ich meinen Gegenwert ausbezahlt zu bekommen.
Päckchen kann ich gerne so wie es gekommen ist wieder zurückschicken.
Liebe Grüße

Kd-Nr: xxxxxxxxxxxxx
Auftragsnummer xxxxxxxxxxxxxxx
1 Kommentar
2021-01-05T07:52:36Z
  • Dienstag, 05.01.2021 um 08:52 Uhr
  • zuletzt editiert von Cornelia.
Hallo wiesoich,

wenn das Smartphone nicht mehr wie gewohnt funktioniert, ist der Ärger natürlich groß.

Es tut mir leid, dass es im Zuge der Schadenbearbeitung zu solch einer Kommunikation gekommen ist. Das entspricht nicht unserem Standard.

Gerne möchte ich mir Ihren Sachverhalt im Detail ansehen. Bitte übersenden Sie mir Ihre persönlichen Daten, sowie die betreffende Versicherungsscheinnummer an:

allianzhilft.dialog@allianz.de

Wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Beste Grüße

Sebastian


P.S. zum Schutz Ihrer Daten und somit auch Ihrer Person, habe ich die KD-und Auftragsnummer unkenntlich gemacht.

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