Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Media Markt weigert sich bei Totalschaden Geld auszuzahlen. Warum?

Guten Tag,

ich habe mein Handy zur Reparatur geschickt. Nach 16 Tagen wurde ich dann mal informiert, dass ich es abholen kann. Feststellung war 100 prozentiger Totalschaden. Reparaturbericht:"Totalschadenabwicklung Allianz 100 Prozent. Autorisierungsnummer xxx (vorhanden)." Ich gehe in die Abteilung und sage, dass ich esmir in BAR auszahlen möchte. Antwort war, dass es nicht möglich sei. Entweder neues Gerät gleicher Art bzw. eine Gutschrift. Am nächsten Tag (heute), bei der Allianz angerufen. Antwort war, natürlich muss Media Markt das Geld auszahlen. daraufhin heute wieder in den Media Markt alles geschildert und wieder abgelehnt.

MfG

Adrian
Richtige Antwort
2016-06-16T14:59:10Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 16.06.2016 um 16:59 Uhr
Guten Tag Adrian Chmielecki,

ich kann verstehen, dass Sie bei solch einem Hin und Her verärgert sind.

Ihr Plus Schutz-Vertrag wird von den Kollegen der AGA (Allianz Global Assistance) betreut, welche eine Tochtergesellschaft der Allianz ist. Die Bearbeitung der Schäden liegt alleine bei Media Markt bzw. der AGA. Das heißt, ich werde Ihr Anliegen gerne an die Kollegen der Allianz Global Assistance weiterleiten.

Bitte senden Sie mir dazu Ihre vollständigen Kontaktdaten und Ihre Schaden- / Versicherungsnummer an
allianzhilft.dialog@allianz.de

Ich kann mich dann mit den Kollegen in Verbindung setzen und wir halten zugleich Ihre Daten geschützt.

Viele Grüße

Franziska
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2016-06-16T15:10:04Z
  • Donnerstag, 16.06.2016 um 17:10 Uhr
Habe Ihnen soeben alle notwendigen Daten an die von ihnen hinterlassene Adresse geschickt. danke.
2016-06-16T15:15:30Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 16.06.2016 um 17:15 Uhr
Hallo Adrian Chmielecki,

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Daten. Wir haben diese soeben erhalten. Ich werde mich nun mit meinen zuständigen Kollegen in Verbindung setzen. Sobald ich die Rückmeldung erhalten habe, werde ich Ihnen diese per Mail zukommen lassen.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Franziska
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2016-06-17T09:59:47Z
  • Freitag, 17.06.2016 um 11:59 Uhr
Lieber Adrian,

ich möchte zur Antwort meiner Kollegin Franziska noch folgendes ergänzen:

Im Produktinformationsblatt zu Plusschutz 2 bzw. 4 steht folgendes für den Leistungsfall:

Leistungsumfang im Falle einer möglichen Reparatur:

Im Versicherungsfall ersetzen wir alle zur Instandsetzung des Gerätes erforderlichen Kosten bei einem von uns beauftragten Reparaturunternehmen; diese umfassen die anfallenden Material und

Arbeitsaufwendungen sowie die Versandkosten für Transporte zwischen Ihrem inländischen Standort und dem von uns beauftragten Reparaturunternehmen.

Kann das versicherte Gerät nach Feststellung durch das von uns beauftragte Reparaturunternehmen nicht mehr repariert werden, so erfolgt ein unverzüglicher Austausch des Gerätes gegen ein Gerät

gleicher Art und Güte.

Leistungsumfang bei Abhandenkommen im Sinne von § 2, Ziffer 2.4 der AVB:

Ist das versicherte Gerät im Sinne von § 2, Ziffer 2.4 der AVB durch Diebstahl, Raub, Plünderung oder Einbruchdiebstahl abhandengekommen, so ist die Versicherungsleistung begrenzt auf 100% des ursprünglichen Kaufpreises.

Liebe Grüße

Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄