Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden.   Weitere Informationen zu Cookies
OK
Richtige Antwort
2016-08-18T10:59:50Z
  • Donnerstag, 18.08.2016 um 12:59 Uhr
Hallo Frau Birkenbach,

ich freue mich, dass Sie sich für einen Haftpflichtversicherung in unserem Haus interessieren.

In der Regel sollte es kein Problem sein, eine Beratung/Angebot auf Englisch zu bekommen.
Haben Sie schon einmal über die Vertretersuche auf allianz.de Seite nach einem englischsprachigen Kollegen geschaut? https://www.allianz.de/agentursuche/

Wenn nicht, ist es überhaupt kein Problem und ich unterstütze Sie gern.

Hierzu benötige ich eine Rückrufnummer bzw. eine E-Mail Adresse über welche wir Sie erreichen können.

Schicken Sie mir diese aus Gründen des Datenschutzes bitte an allianzhilft.dialog@allianz.de
Sobald mir diese vorliegt, werden wir uns bei Ihnen melden.

Ich freu mich auf Ihre Mail und wünsche eine angenehme Restwoche.
Viele Grüße
Jenny

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
5 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-08-18T10:59:50Z
  • Donnerstag, 18.08.2016 um 12:59 Uhr
Hallo Frau Birkenbach,

ich freue mich, dass Sie sich für einen Haftpflichtversicherung in unserem Haus interessieren.

In der Regel sollte es kein Problem sein, eine Beratung/Angebot auf Englisch zu bekommen.
Haben Sie schon einmal über die Vertretersuche auf allianz.de Seite nach einem englischsprachigen Kollegen geschaut? https://www.allianz.de/agentursuche/

Wenn nicht, ist es überhaupt kein Problem und ich unterstütze Sie gern.

Hierzu benötige ich eine Rückrufnummer bzw. eine E-Mail Adresse über welche wir Sie erreichen können.

Schicken Sie mir diese aus Gründen des Datenschutzes bitte an allianzhilft.dialog@allianz.de
Sobald mir diese vorliegt, werden wir uns bei Ihnen melden.

Ich freu mich auf Ihre Mail und wünsche eine angenehme Restwoche.
Viele Grüße
Jenny

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2018-11-07T11:10:51Z
  • Mittwoch, 07.11.2018 um 12:10 Uhr
Gibt es denn aber die schriftlichen Informationen zu der Versicherung oder gar den Vertrag auf Englisch?
2018-11-07T11:37:58Z
  • Mittwoch, 07.11.2018 um 12:37 Uhr
Guten Tag Schatzmeister,

Kunden der Allianz Deutschland AG werden die Versicherungspolicen und Versicherungsbedingungen generell in deutscher Sprache ausgefertigt.

Zu welchem Zweck benötigen Sie Informationen in englischer Sprache?

Beste Grüße
Ines
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2018-11-07T11:56:44Z
  • Mittwoch, 07.11.2018 um 12:56 Uhr
Wir stellen viele neue Mitarbeiter aus dem Ausland ein (von weltweit), die zu Beginn der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Allerdings ist eine PHV ja von Anfang an wichtig. Daher würden wir ihnen gerne sagen, damit sie alles verstehen: Schau Mal dort, da gibt es eine Versicherung, wo Du alle Unterlagen auch auf Englisch bekommen kannst. Ob der Vertrag dann auf Deutsch oder Englisch ist, ist ja relativ egal, so lange es wenigstens eine englische Übersetzung gibt.
2018-11-07T12:18:14Z
  • Mittwoch, 07.11.2018 um 13:18 Uhr
Hallo Schatzmeister,

ich verstehe, worauf Sie hinaus wollen.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne gebe ich dies so auch an die zuständigen Kollegen als Verbesserungsvorschlag weiter.

Beste Grüße
Vanessa
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2018-11-08T12:21:42Z
  • Donnerstag, 08.11.2018 um 13:21 Uhr
Hallo Schatzmeister,

ich möchte gerne noch einmal Ihr Anliegen aufgreifen. Ich finde es gut, dass Sie Ihren neuen Mitarbeitern den Einstieg so angenehm wie möglich machen und diese nach besten Kräften unterstützen möchten. Wie meine Kollegin Ines jedoch schon erwähnt hat, werden Versicherungspolicen und Versicherungsbedingungen generell in deutscher Sprache ausgefertigt. Daher ist aus meiner Sicht in erster Linie die Beratung in englischer Sprache wichtig. In einem persönlichen Gespräch durch einen Allianz-Fachmann oder einer Allianz-Fachfrau werden die Vertragsbestandteile besprochen und ein entsprechendes Angebot erstellt. Für Rückfragen oder Klärung von Anliegen stehen Ihnen oder Ihren Mitarbeitern die Kollegen vor Ort jederzeit zur Verfügung.

Eine Allianz-Vertretung in Ihrer Nähe, mit den jeweiligen Kontaktdaten, finden Sie unter folgendem Link: Kontaktieren Sie diese einfach und erfragen, ob eine umfassende Beratung auf Englisch möglich ist.

Es tut mir leid, dass die Abwicklung nicht nach Ihren Vorstellungen umgesetzt werden kann. Jedoch haben wir, wie meine Kollegin Vanessa geschrieben hat, diesen Punkt als Verbesserungsvorschlag an die zuständigen Kollegen gegeben.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und alles Gute!

Beste Grüße
Conny
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄