Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
marcus.haase.58

Jegliche Vertragsdaten verloren - wohin wenden?

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich glaube zu Beginn meiner Ausbildung 2006/07 habe ich irgend etwas bei der Allianz abgeschlossen. Irgendwas deshalb, weil ich außer der monatlichen Abbuchung nichts mehr von diesem Vertrag habe. Grund sind diverse Umzüge. Die Allianzstelle vor Ort konnte/wollte mir leider nicht helfen mit der Begründung, Sie hätten keinen Zugriff auf meine Daten. Die Stelle in meiner Heimatstadt hat mitlerweile geschlossen bzw. gibt es nicht mehr. Wohin kann ich mich wenden, um mehr über meinen Vertrag zu erfahren?
Vielen Dank.

Richtige Antwort
2014-04-03T13:50:23Z
  • Donnerstag, 03.04.2014 um 15:50 Uhr
Hallo marcus.haase.58,

gerne helfe ich weiter. Kleiner Tipp von mir: Bei der Abbuchung des Beitrages, steht im Verwendungszweck die Versicherungsscheinnummer. Senden mir doch diese und Ihre vollständigen Kontaktdaten an allianzhilft.dialog@allianz.de. Wenn Sie Ihre Versicherungsscheinnummer nicht haben, dann auch nicht so schlimm, die Kontaktdaten sollten ausreichen.
Wir machen dann von dort aus gemeinsam weiter.

Freundliche Grüße und bis gleich
Kristina
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
9 Kommentare
2014-04-03T13:46:48Z
  • Donnerstag, 03.04.2014 um 15:46 Uhr
Hallo Marcus,

leider ist das tatsächlich so. Aus Datenschutzgründen dürfen Vertreter nur Verträge sehen, welche sie aktiv betreuen. Auf dem Kontoauszug sind bei der Abbuchung immer die Versicherungsnummern mit ausgewiesen. Sind ein paar Zahlen mit Buchstaben davor.
Wenn Du mir die Buchstaben sagst, gebe ich Dir die passende Telefonnummer, wo Du weitere Infos zu Deinen Verträgen bekommst.

Liebe Grüße

Maik
Richtige Antwort
2014-04-03T13:50:23Z
  • Donnerstag, 03.04.2014 um 15:50 Uhr
Hallo marcus.haase.58,

gerne helfe ich weiter. Kleiner Tipp von mir: Bei der Abbuchung des Beitrages, steht im Verwendungszweck die Versicherungsscheinnummer. Senden mir doch diese und Ihre vollständigen Kontaktdaten an allianzhilft.dialog@allianz.de. Wenn Sie Ihre Versicherungsscheinnummer nicht haben, dann auch nicht so schlimm, die Kontaktdaten sollten ausreichen.
Wir machen dann von dort aus gemeinsam weiter.

Freundliche Grüße und bis gleich
Kristina
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2014-04-04T06:07:46Z
  • Freitag, 04.04.2014 um 08:07 Uhr
Sehr geehrter Herr Haase,

geben Sie uns einfach die Versicherungsschein-Nr.

Über die Abteilung können wir klären, von wem Ihr Vertrag aktuell betreut wird.

Der Kollege oder wir können Ihnen dann gerne weiterhelfen.

Viele Grüße

Linus Kuhlemann
2014-04-06T11:11:03Z
  • Sonntag, 06.04.2014 um 13:11 Uhr
Die ALLIANZ MUSS Das prüfen!!!
2014-04-06T21:40:19Z
  • Sonntag, 06.04.2014 um 23:40 Uhr
Josef, was ist das denn für eine "glorreiche" Antwort?
2014-04-07T07:42:49Z
  • Montag, 07.04.2014 um 09:42 Uhr
Bitte sachlich bleiben und eine Aussage IMMER begründen.
2014-04-07T07:52:27Z
  • Montag, 07.04.2014 um 09:52 Uhr
Josef, du sprichst immer noch in Rätseln. Okay, einen Versuch mache ich noch....Was MUSS die Allianz prüfen?
2014-04-07T08:42:55Z
  • Montag, 07.04.2014 um 10:42 Uhr
Guten Tag Herr Tschoepe,

eine Prüfung unsererseits findet immer statt.
Dieser Vorgang ist bei uns bereits weitergeleitet und bearbeitet.

Grüße, Agnes
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2014-04-07T19:14:59Z
  • Montag, 07.04.2014 um 21:14 Uhr
Lieber marcus.haase.58,

ich denke, wir können Ihren Vertrag bzw. Ihre Verträge auch mit Hilfe Ihrer persönlichen Angaben finden. Im Regelfall brauchen wir dafür den vollständigen Namen, Ihr Geburtsdatum, Ihre Anschrift und ggf. auch die vorherigen Wohnadresse(n), falls keine Umzugsmeldung erfolgt sein sollte. Wenn Sie mit diesen Angaben eine unserer kostenfreien Servicerufnummern anrufen, werden unsere Kollegen bestrebt sein, Ihnen weiterzuhelfen. Bitte wundern Sie sich aber nicht, falls zur Sicherheit noch weitere Angaben abgefragt werden - Datenschutz wird bei der Allianz großgeschrieben! Denn Sie wollen ja sicher nicht, dass Ihre Daten in falsche Hände geraten.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und alles Gute!

Dateianhänge
    😄