Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Beendigung Haftpflichtversicherung im Todesfall

Meine Schwiegermutter ist kürzlich verstorben. Nach Mitteilung des Todesfalls an die zuständige Allianz-Agentur und Fragestellung zur Beendigung der Haftpflichtversicherung, wurde (ohne persönliche Anrede und ohne ein Wort des Bedauerns) nur mitgeteilt, dass der Agentur die Versicherungsunterlagen nicht vorliegen. Ist schon sehr bedenklich,  denn die jährlichen Beiträge wurden fristgerecht abgebucht. 


1 Kommentar
2018-09-20T06:21:33Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 20.09.2018 um 08:21 Uhr
Hallo Jörg Steinhagen,

zunächst möchte ich Ihnen mein Beileid zum Ableben Ihrer Schwiegermutter aussprechen.

Natürlich sollten Sie von der betreuenden Agentur ordnungsgemäß betreut und auch behandelt werden. Das dies in diesem Fall nicht so war, tut mir ehrlich leid.

Sie haben verschiedene Optionen, um die Sterbeurkunde an die Allianz zu senden.

Sie können die Mitteilung und Ihre bestehenden Fragen gerne über unser Kontaktformular mitteilen.
In diesem können Sie auch direkt die Sterbeurkunde mit anhängen, so dass alle benötigen Unterlagen vorliegen.

Unter diesem Link, gelangen Sie direkt zu diesem Kontaktformular:

https://www.allianz.de/service/kontaktformular/?ika-channel=AZDE&ika-id=117#/ika?ika-channel=AZDE&ika-id=117

Sie können die Unterlagen auch gerne direkt an per E-Mail an die Kollegen senden. Die E-Mail Adresse lautet:

sachversicherung@allianz.de

Auch hier können Sie die Sterbeurkunde anhängen und Ihre Rückfragen notieren.

Wenn Sie Ihre Rückfragen direkt klären möchten, stehen Ihnen gerne die Kollegen der Kundenbetreuung unter der Rufnummer 0800/4100105 (Mo-Fr. 8-20 Uhr) zur Verfügung. Diese nehmen die Meldung vorab auf und helfen Ihnen bei Ihren Fragen weiter.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Falls nicht, kommen Sie gerne erneut auf uns zu.

Beste Grüße und viel Kraft für die bevorstehende Zeit
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄