Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.
Mit dem Klick auf „Zustimmen“ willigen Sie ein, dass das Matomo Cookie zur Analyse des Datenaufkommens gesetzt wird. Aufgenommene personenbezogene Daten werden anonymisiert gespeichert. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen Bestätigen
mb1847

Private-Haftpflicht Alt gegen Neuen Tarif ?

Moin


Und zwar würde ich gerne wissen ob es sinn macht eine alte PH gegen eine neue zu tauschen. Und zwar z.B zu dem  Produkt PH SicherheitBest. Leider kann man nicht genau einsehen welche Dinge + Summen abgedeckt sind. Aber es ist das höchste Angebot der Allianz. Am Telefon sagte man mir das alte Policen meist besser seien weil in den Neuen viele dinge nicht enthalten seien. Aber das macht ja nicht viel sinn wenn z.B PH SicherheitBest alles enthalten hat was angeboten wird. Also einfach zur neuen wechseln ?


Gruß

Richtige Antwort
2019-11-04T07:51:40Z
  • Montag, 04.11.2019 um 08:51 Uhr
Hallo mb1847,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bereits kleine Unaufmerksamkeiten oder Nachlässigkeiten können große Schäden verursachen, die Sie viel Geld kosten. Gut, wenn man eine Private Haftpflichtversicherung hat.

In unserem Tarif Privat-Haftpflicht SicherheitBest sind u.a. folgende Leistungen versichert:

• Verbesserte Forderungsausfall-Deckung: Bis zu 60 Millionen Euro pauschal für Personen- und Sachschäden – und schon ab einem Mindestschaden von 1.500 Euro
• Neuwertentschädigung: Wenn der beschädigte Gegenstand nicht älter als ein Jahr ist und der Anschaffungspreis 3.000 Euro nicht übersteigt
• Umfassende Rechtshilfe bei Forderungsausfall: Telefonische Erstberatung durch einen in Deutschland zugelassenen Rechtsanwalt – und Kostenübernahme für Rechtsverfolgung bis 60.000 Euro im Rahmen der verbesserten Forderungsausfall-Deckung.

Darüber hinaus genießen Sie auch Versicherungsschutz bei vorübergehenden Auslandsaufenthalten:

• In der EU, der Schweiz, Norwegen, Island & Liechtenstein: zeitlich unbegrenzt
• Im übrigen Ausland: bis zu 3 Jahre

Um genau zu erfahren, inwiefern sich Ihr bereits bestehender Vertrag mit unserer neuen Tarifgeneration unterscheidet. Empfehle ich Ihnen, sich direkt mit Ihrem zuständigen Betreuer vor Ort in Verbindung zu setzen. Hintergrund dafür ist, dass dazu ein Blick in Ihren Vertrag notwendig ist. Ihr Betreuer kann in Ihren Vertrag nachschauen und Ihnen die Unterschiede aufweisen.

Die Kontaktdaten finden Sie oben rechts auf unseren Schreiben aufgedruckt oder Sie nutzen unsere Agentursuche.
https://www.allianz.de/agentursuche/

Weitere Informationen zu unserer Privaten Haftpflichtversicherung finden Sie auf. Hier sehen Sie auch die Leistungen im Überblick.
https://www.allianz.de/recht-und-eigentum/privat-haftpflichtversicherung/

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2019-11-04T07:51:40Z
  • Montag, 04.11.2019 um 08:51 Uhr
Hallo mb1847,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bereits kleine Unaufmerksamkeiten oder Nachlässigkeiten können große Schäden verursachen, die Sie viel Geld kosten. Gut, wenn man eine Private Haftpflichtversicherung hat.

In unserem Tarif Privat-Haftpflicht SicherheitBest sind u.a. folgende Leistungen versichert:

• Verbesserte Forderungsausfall-Deckung: Bis zu 60 Millionen Euro pauschal für Personen- und Sachschäden – und schon ab einem Mindestschaden von 1.500 Euro
• Neuwertentschädigung: Wenn der beschädigte Gegenstand nicht älter als ein Jahr ist und der Anschaffungspreis 3.000 Euro nicht übersteigt
• Umfassende Rechtshilfe bei Forderungsausfall: Telefonische Erstberatung durch einen in Deutschland zugelassenen Rechtsanwalt – und Kostenübernahme für Rechtsverfolgung bis 60.000 Euro im Rahmen der verbesserten Forderungsausfall-Deckung.

Darüber hinaus genießen Sie auch Versicherungsschutz bei vorübergehenden Auslandsaufenthalten:

• In der EU, der Schweiz, Norwegen, Island & Liechtenstein: zeitlich unbegrenzt
• Im übrigen Ausland: bis zu 3 Jahre

Um genau zu erfahren, inwiefern sich Ihr bereits bestehender Vertrag mit unserer neuen Tarifgeneration unterscheidet. Empfehle ich Ihnen, sich direkt mit Ihrem zuständigen Betreuer vor Ort in Verbindung zu setzen. Hintergrund dafür ist, dass dazu ein Blick in Ihren Vertrag notwendig ist. Ihr Betreuer kann in Ihren Vertrag nachschauen und Ihnen die Unterschiede aufweisen.

Die Kontaktdaten finden Sie oben rechts auf unseren Schreiben aufgedruckt oder Sie nutzen unsere Agentursuche.
https://www.allianz.de/agentursuche/

Weitere Informationen zu unserer Privaten Haftpflichtversicherung finden Sie auf. Hier sehen Sie auch die Leistungen im Überblick.
https://www.allianz.de/recht-und-eigentum/privat-haftpflichtversicherung/

Viele Grüße
Franzi
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2019-11-04T16:14:46Z
  • Montag, 04.11.2019 um 17:14 Uhr
Danke habe einen Termin vereinbart und werde mich mal vor Ort beraten lassen und dann weiter sehen.


Gruß

2019-11-04T16:42:19Z
  • Montag, 04.11.2019 um 17:42 Uhr
Hallo mb1847,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich bin mir sicher, dass Sie dort alle wichtigen Informationen erhalten.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄