Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Zuatädigkeit bei Allianz- Hanwerker- Service ?

Hatten im Oktober einen Brand, PKW und Garagengemeinschaft. Über die Teilkasko und Gebäudeversicherung wurde der Schaden sofort beglichen. Bei der Schadenanzeige haben wir vereinbart, dies über den Allianz- Handwerker-Service zu regeln. Sowohl durch den Gutachter der Gebäude- und Hausratversicherun sowie dem von Ihnen beauftragten Architekten wurde das auch mitgeteilt. Da es im Oktober bereits Frost und Schnee bei und gab, wurde der Termin auf 2017 verschoben. Nun wollte wir gerne die Baumaßnahmen im April durchführen lassen.
Leider wurde ich wegen "mangelnder Zuständigkeit " telefonisch immer weitergeleitet.
So habe ich am Dienstag mit sieben verschiedenen Allianzmitarbeitern telefoniert und bin zum Schluß wieder am Anfang rausgekommen.

Ich möchte nur von der Allianz wissen, wann die Baumaßnahmen beginnen.

Gutachten und Schadensnummern liegen alle vor.
Ich hoffe die Angelegenheit genau so schnell und ordentlich wie durch Ihre anderen Abteilungen gergelt zu bekomme.

Mit freundlichen Grüßen
J. Nischt
Versicherungsnehmer.
Richtige Antwort
2017-03-23T19:26:08Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 23.03.2017 um 20:26 Uhr
Guten Abend Herr Nitsch,

ich kann verstehen, dass Sie schnellstmöglich die Arbeiten durchführen lassen möchten.

Wenn ich dem Wetterbericht Glauben schenken darf, sollte dem auch nichts im Weg stehen.

Dass Sie nach sieben Gesprächen mit meinen Kolleginnen oder Kollegen noch nicht weiter gekommen sind, soll natürlich nicht sein.

Ich möchte das Ganze an meine zuständigen Kollegen weiter geben und mich darum kümmern, dass Sie schnellstmöglich eine verbindliche Antwort erhalten.

Dafür senden Sie mir bitte Ihre Kontaktdaten mit der Schadennummer an allianzhilft.dialog@allianz.de

Sobald ich Ihre E- Mail erhalten habe, kümmere ich mich darum, dass Sie schnellstmöglich informiert werden.

Liebe Grüße

Sven

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
4 Kommentare
2017-04-20T12:55:42Z
  • Donnerstag, 20.04.2017 um 14:55 Uhr
Hallo Sven,
vielen Dank für Ihre Bemühungen. Durch dieses Forum ist nun endlich der Stein ins rollen gekommen.
Inzwischen gab es schon einen vor Ort Termin mit Handwerkerfirma (Allianz Handwerker Service ) und einer Kollegin der Versicherung. Das bereits vorliegende Gutachten von 2016 wird noch einmal überarbeitet und dann sollen wir Bescheid bekommen. Ein weiteres Problem ist inzwischen noch mit der Bezahlung der Feuerwehr aufgetreten, aber wir versuchen das im Moment noch selbst zu klären.
Also nochmals vielen Dank für die Hilfe.
MFG
M. Nischt
2017-04-20T12:55:42Z
  • Donnerstag, 20.04.2017 um 14:55 Uhr
Hallo Sven,
vielen Dank für Ihre Bemühungen. Durch dieses Forum ist nun endlich der Stein ins rollen gekommen.
Inzwischen gab es schon einen vor Ort Termin mit Handwerkerfirma (Allianz Handwerker Service ) und einer Kollegin der Versicherung. Das bereits vorliegende Gutachten von 2016 wird noch einmal überarbeitet und dann sollen wir Bescheid bekommen. Ein weiteres Problem ist inzwischen noch mit der Bezahlung der Feuerwehr aufgetreten, aber wir versuchen das im Moment noch selbst zu klären.
Also nochmals vielen Dank für die Hilfe.
MFG
M. Nischt
2017-04-20T13:48:35Z
  • Allianz hilft
  • Donnerstag, 20.04.2017 um 15:48 Uhr
Hallo Matti,

es freut mich, zu lesen, dass die ersten Schritte erfolgreich absolviert sind.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass alles Weitere jetzt reibungslos abläuft.

Sollten Sie erneut meine Unterstützung benötigen, kommen Sie einfach auf mich zu.

Liebe Grüße

Sven
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄