Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

zahlt meine Haftpflicht

ich habe den betrieblichengeneralschlüssel verloren, . zahlt meine Versicherung für den schaden

Richtige Antwort
2014-09-01T06:15:16Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 01.09.2014 um 08:15 Uhr
Guten Morgen Michael,

es ist ärgerlich einen Schlüssel zu verlieren. Wenn es dann noch der Generalschlüssel war, ist es umso ärgerlicher.

Gordon hat hier Recht, es hängt von Ihrem Tarif und den gewählten Optionen ab, ob der Schlüsselverlust versichert ist.

Sie können auch direkt bei unserer Schadenabteilung durchrufen und sich dort erkundigen.
Die Kolleginnen und Kollegen erreichen Sie unter der Telefonnummer: 0800 / 41 00 11 7 .

Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten senden und wir schauen in die Vertragsdetails.
Schicken Sie uns die E-Mail einfach an allianzhilft.dialog@allianz.de und wir kümmern uns um alles Weitere.

Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie gerne jederzeit auf uns zukommen.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche.

Freundliche Grüße,
Oliver
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2014-08-31T21:00:34Z
  • Sonntag, 31.08.2014 um 23:00 Uhr
Hallo Micha,

oooops.
Erst einmal Danke für Deine Anfrage.

Ob Versicherungsschutz besteht kann ich Dir nicht schreiben, da es davon abhängt, wie Du in Deinem Vertrag versichert bist. Daher folgende Tipps:
1.) Deinen Arbeitgeber UNBEDINGT informieren, so dass mögliche Sicherungsmaßnahmen getroffen werden können und
2.) Deinen Vertreter vor Ort sofort kontaktieren und informieren, um den Versicherungsschutz zu prüfen

Wenn Versicherungsschutz besteht werden alle weiteren Absprachen über unsere Schadenabteilung getätigt (z.B. bei Schließanlagen: hier ist ein Komplettaustausch in den seltensten Fällen notwendig)

Beste Grüße
Gordon
Richtige Antwort
2014-09-01T06:15:16Z
  • Allianz hilft
  • Montag, 01.09.2014 um 08:15 Uhr
Guten Morgen Michael,

es ist ärgerlich einen Schlüssel zu verlieren. Wenn es dann noch der Generalschlüssel war, ist es umso ärgerlicher.

Gordon hat hier Recht, es hängt von Ihrem Tarif und den gewählten Optionen ab, ob der Schlüsselverlust versichert ist.

Sie können auch direkt bei unserer Schadenabteilung durchrufen und sich dort erkundigen.
Die Kolleginnen und Kollegen erreichen Sie unter der Telefonnummer: 0800 / 41 00 11 7 .

Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten senden und wir schauen in die Vertragsdetails.
Schicken Sie uns die E-Mail einfach an allianzhilft.dialog@allianz.de und wir kümmern uns um alles Weitere.

Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie gerne jederzeit auf uns zukommen.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche.

Freundliche Grüße,
Oliver
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄