Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Schlüsselverlust

Ich habe meine Schliessfachschlüssel verloren. Die Bank fertigt neue an. Inwiefern übernimmt Allianz die Kosten (MultiPlusmaximo)?

Gruß
Richtige Antwort
2020-02-06T12:52:29Z
  • Allianz hilft
Hallo Graete2007,

ein Verlust ist immer sehr ärgerlich. Gut, dass die Bank hier so schnell Abhilfe schafft und Ihnen einen neuen Schlüssel anfertigt.

Bei uns - der Allianz - ist der Schlüsselverlust nur für fremde Schlüssel versicherbar. Sobald Sie Ihren eigenen Schlüssel verlieren, handelt es sich hierbei um einen Eigenschaden.

Sollten Sie bei uns versichert sein und einen fremden Schlüssel verlieren, können Sie diesen Schadenfall gerne bei unseren Kollegen im Haftpflichtbereich mitteilen. Die Rufnummer der Kollegen lautet 0800/4100117 (Mo.-Fr. 8-20 Uhr)

Nähere Informationen zum Schlüsselverlust bzw. unserer Privathaftpflicht, finden Sie unter dem folgenden Link.

Das von Ihnen genannte Produkt, ist kein Allianz Produkt, daher kann ich Ihnen leider nicht sagen, welche Versicherungsleistungen dahinterstehen.

Hilft Ihnen das weiter? Falls nicht, kommen Sie gerne erneut auf uns zu.

Beste Grüße
Sebastian
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄