Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Gelöschter Nutzer

Wie lange dauert eine Bearbeitung der Schadensmeldung?

Guten Tag Liebes Team,

Ich bin der Geschädigte ,die VN hat bei mir einen erheblichen Sachschaden gemacht an einem Gegenstand den ich firmlich benutze. Nun ist es so ,das die Versicherungsnehmerin den Schaden am Montag abend eingereicht hat. Gestern habe ich telefoniert mit der Allianz und die meinten der Fall wäre noch nicht angelegt...? Nun ist es so das ich enorme Ausfallkosten habe? Wie lange dauert es in der Regel so einen Schaden zu regulieren, Rechnungen , Bilder ect. liegt alles vor.

Vielen Dank für Ihre Mühe

Richtige Antwort
2014-09-12T09:51:05Z
  • Allianz hilft
  • Freitag, 12.09.2014 um 11:51 Uhr
Hallo eventservice,

gern möchte ich mir Ihren Schadensfall einmal ansehen.
Pauschal gibt es keine Zeit, in der ein Schaden bearbeitet wird bzw. bearbeitet sein muss.

Wann die Schadenbearbeitung abgeschlossen ist hängt davon ab, welche Prüfschritte noch erfolgen müssen und ob alle Unterlagen eingegangen sind.

Wie weit Ihr Schaden ist möchte ich gern prüfen. Bitte senden Sie mir dazu Ihre Kontaktdaten an:
allianzhilft.dialog@allianz.de

Viele Grüße, Agnes
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄