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jothaa

Wie lange dauert die Schadensregulierung?

Ich vor 6 Tagen eine Sachschadensmeldung online eingereicht und bis heute leider noch überhaupt nichts von der Allianz gehört. Wie lange dauert das denn bei Ihnen?

Richtige Antwort
2014-09-30T16:55:55Z
  • Dienstag, 30.09.2014 um 18:55 Uhr
Hallo jothaa,

Sie können sich jederzeit telefonisch an die Allianz wenden, um nach dem Bearbeitungsstand zu fragen.
Ich gehe davon aus, dass es sich um einen privaten Haftpflichtschaden handelt, wenn ja können Sie folgende Rufnummer nutzen:

0800 4100117 - diese Nummer ist kostenfrei und von 8-20Uhr zu erreichen.

Ansonsten bin ich gern jederzeit unter der vorhin genannten Mailadresse allianzhilft.dialog@allianz.de erreichbar.


Wir machen von dort aus weiter.

Liebe Grüße
Ines
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22 weitere Kommentare
2014-09-30T16:24:11Z
  • Dienstag, 30.09.2014 um 18:24 Uhr
Hallo jothaa,

um Ihnen Ihre Frage beantworten zu können, bitte ich um Ihre Hilfe.

Ich möchte mir gern Ihren Vorgang ansehen. Senden Sie mir doch bitte aus Datenschutzgründen eine E-Mail mit Ihren vollständigen Kontaktdaten und der Versicherungsnummer an allianzhilft.dialog@allianz.de.

Wir machen von dort aus gemeinsam weiter.

Lieben Dank und bis gleich
Ines
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2014-09-30T16:31:45Z
  • Dienstag, 30.09.2014 um 18:31 Uhr
Ich bin ja nicht der Versicherungsnehmer sondern der Geschädigte. Kann aber gern die Schaden-Nr. senden.
Richtige Antwort
2014-09-30T16:55:55Z
  • Dienstag, 30.09.2014 um 18:55 Uhr
Hallo jothaa,

Sie können sich jederzeit telefonisch an die Allianz wenden, um nach dem Bearbeitungsstand zu fragen.
Ich gehe davon aus, dass es sich um einen privaten Haftpflichtschaden handelt, wenn ja können Sie folgende Rufnummer nutzen:

0800 4100117 - diese Nummer ist kostenfrei und von 8-20Uhr zu erreichen.

Ansonsten bin ich gern jederzeit unter der vorhin genannten Mailadresse allianzhilft.dialog@allianz.de erreichbar.


Wir machen von dort aus weiter.

Liebe Grüße
Ines
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2014-09-30T17:33:57Z
  • Dienstag, 30.09.2014 um 19:33 Uhr
Hallo Ines,

habe mich jetzt telefonisch erkundigt: die gesendeten Unterlagen sind noch nicht ins System eingearbeitet! Nach sechs Tagen?! Das ist ja wohl eine absolute Frechheit!

VG
2014-09-30T17:44:32Z
  • Dienstag, 30.09.2014 um 19:44 Uhr
Hallo jothaa,

leider sind Sie nicht der einzige geschädigte Kunde. Ich verstehe Ihre Ungeduld.
Nach dem was ich sehen kann, ist der Vorgang in Bearbeitung.
Ich gehe davon aus, dass Sie in den nächsten Tagen Post von der Allianz erhalten werden.

Ansonsten können Sie sich gern noch einmal bei uns melden.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Ines
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2014-10-01T11:26:09Z
  • Mittwoch, 01.10.2014 um 13:26 Uhr
Hallo Ines,

es hat ja wohl überhaupt gar nichts mit Ungeduld zu tun , wenn man nach sechs Tagen (in denen offensichtlich überhaupt gar nichts passiert ist) mal den Bearbeitungsstand erfragt.
In diesem Zeitraum hat meine Haftpflichtversicherung bei der Axa schon den gesamten Fall abgewickelt.

Viele Grüße.
2014-10-01T12:04:39Z
  • Mittwoch, 01.10.2014 um 14:04 Uhr
  • zuletzt editiert von Sebastian.
Hallo jothaa,

sorry ich wollte Ihnen keine Ungeduld unterstellen, da haben Sie mich missverstanden.
Der Vorgang ist in Arbeit und Sie erhalten in den nächsten Tagen Post.

Liebe Grüße
Ines
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2014-10-07T15:18:52Z
  • Dienstag, 07.10.2014 um 17:18 Uhr
Hallo Ines,

in welchem Zeitfenster bewegt sich denn bei der Allianz die Aussage "in den nächsten Tagen"?!
Bis heute (7 Tage, nachdem die Kollegin die Schadensmeldung nach fast einer Woche Nichtstun dann endlich mal ins System eingeben wollte) habe ich immer noch keine Post erhalten.
Es ist tatsächlich ein völlig unerhört mieser Schadensservice, so etwas habe ich noch bei keiner Versicherung erlebt.

Gruß.
2014-10-07T15:43:27Z
  • Dienstag, 07.10.2014 um 17:43 Uhr
Hallo jothaa,

dass das Schreiben noch nicht bei Ihnen eingegangen ist, tut mir leid. Wie Ines bereits geschrieben hat, ist das Schreiben auf dem Weg zu Ihnen. Dass der Postweg ein bisschen länger dauert, ist sicherlich auch dem Feiertag und dem Wochenende geschuldet.

Ich bitte Sie einfach noch um etwas Geduld und hoffe, dass der Brief Sie morgen erreichen wird.

Liebe Grüße
Conny
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2016-08-06T12:28:28Z
  • Samstag, 06.08.2016 um 14:28 Uhr
Ich habe genau am 05.07.16 eine Schadensmeldung als Geschädigter eingereicht. Stand heute es sind genau 5 Wochen her, und hierzu hat sich nichts getan. Die Aussage von euch lautet das der Versicherungsnehmer noch keine Schadensmeldung eingereicht hat. Auch das ist für mich unerklärlich !!! ich stehe da mit einem Auto was kaputt ist und die Allianz genisst noch das schöne Wetter.

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    😄