Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies, die ohne Ihre Einwilligung gesetzt werden.
Außerdem möchten wir das „Matomo Cookie“ und „Adobe Analytics“ zur statistischen Analyse des Datenaufkommens verwenden. Mit Klick auf „Bestätigen“ willigen Sie in das Setzen des Matomo Cookies und in Adobe Analytics ein. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.
Ablehnen Bestätigen
Thorsten Höfler

Schadensregulierung jährt sich - Kommunikation eingestellt - Transportschaden

Hallo liebe Mitarbeiter*innen der Versicherung, ich bin Geschädigter einer ihrer Kunden und versuche inzwischen seit dem 02.12.2021, dass der mir entstandene Schaden reguliert wird. 


Im Dezember 21 kam es dazu, dass einer ihrer gewerblichen Kunden, im Zuge einer Vergabe eines Umzugsauftrages u. der Durchführungen zu Beschädigungen an Gegenständen drei Gegenstände wie folgt: 1 x Kleiderschrank, 1 x Stuhl u. 1 x einen Tischauszug meines Sohnes gekommen ist. Der Versicherungsnehmer gab den Schaden sofort zu u. wollte diesen zunächst selbst regulieren, was ihm jedoch nicht gelang, sodass er den Schaden an seine Versicherung (Ihre Versicherung) gemeldet hat. Dies Schadensregulierung wurde begleitet von seiner Agentur um (nach seiner Aussage nach!) keinen Fehler zu machen u. eine schnelle Regulierung zu erreichen. Leider kam es auch bei dieser Bearbeitung schon zu Fehlern, sodass der Schaden durch die Agentur zunächst an die Haftpflichtversicherung u. nicht an die Transportversicherung gemeldet wurde. Dies wurde jedoch intern festgestellt u. der Transfer an die korrekte Versicherungsabteilung vorgenommen. Die Schadensnummern wurden mir jeweils mitgeteilt u. liegen mir auch vor.


Leider ist es inzwischen so, dass ich überhaupt keine Reaktion auf meine Anfragen u. Erinnerungen nach einer Regulierung hin erhalten. Der Versicherungsnehmer teilt mir mit, dass er alle geforderten Unterlagen eingereicht hat u. die nötigen Fragen beantwortet hat u. er auch keine Zeit mehr hat sich um die Sache zu kümmern, da er arbeiten müsse. Die unterstützende Agentur Vor-Ort teilte mir mit, dass ihrerseits alles in die Wege geleitet wurde u. ich mich telefonisch unter einer erhaltenen Durchwahl in Verbindung setzen möge mit dem o-Ton "meist klären sich die Fragen in einem kurzen Gespräch". Dort habe ich bislang nur einmal eine Mitarbeiterin erreicht, die mir einen Rückruf zugesichert hat, der ebenfalls nicht erfolgt ist. Auf das Angebot der weiteren Unterstützung habe ich mich an die Agentur gewandt, die inzwischen auch nicht mehr reagiert.


Jetzt habe ich gesehen, dass sich auch ein Problem Forum mit einer kurzen Reaktionszeit habt. Vielleicht könnt ihr mir hier helfen bei dieser - aus meiner Sicht eher unkomplizierten jedoch inzwischen sehr zeitaufwendigen Angelegenheit - u. die Regulierung abschließen. 


Viele Grüße

Richtige Antwort
2022-11-18T08:53:59Z
  • Freitag, 18.11.2022 um 09:53 Uhr
Hallo Thorsten Höfler,

es ist bedauerlich zu lesen, dass Sie noch keine abschließende Meldung zu Ihrem Schaden erhalten haben.

Werden bei einem Umzug Gegenstände, durch ein Transportunternehmen, beschädigt, ist dies eine unschöne Sache. Aus diesem Grund gibt es die Transportversicherung für Gewerbe.
Eine Transportversicherung schützt das Unternehmen gegen Schäden beim Warentransport.

Gerne möchte ich Ihnen hier meine Hilfe anbieten und Ihr Anliegen prüfen lassen.

Senden Sie mir bitte Ihre persönlichen Daten an allianzhilft.dialog@allianz.de zu.

- Ihren kompletten Namen und Username
- Ihre Anschrift
- den Namen und Adresse des Versicherungsnehmers und
- die Schadennummer

Sobald mir die Daten vorliegen, werde ich mich um Ihr Anliegen kümmern.

Beste Grüße
Nancy
Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?
2 Kommentare
2022-12-02T11:41:11Z
  • Freitag, 02.12.2022 um 12:41 Uhr
Hallo  Thorsten Höfler,


meine Kollegin Judy hat Ihnen hierzu bereits eine abschließende Rückmeldung zukommen lassen via E-Mail. 

Ich hoffe, wir konnten Sie hilfreich unterstützen.


Ihnen wünsche ich alles Gute, bleiben Sie gesund und eine besinnliche Weihnachtszeit!


Beste Grüße

Loreen

Wie hilfreich finden Sie diese Antwort?

Dateianhänge
    😄