Schadensregulierung jährt sich - Kommunikation eingestellt - Transportschaden
Im Dezember 21 kam es dazu, dass einer ihrer gewerblichen Kunden, im Zuge einer Vergabe eines Umzugsauftrages u. der Durchführungen zu Beschädigungen an Gegenständen drei Gegenstände wie folgt: 1 x Kleiderschrank, 1 x Stuhl u. 1 x einen Tischauszug meines Sohnes gekommen ist. Der Versicherungsnehmer gab den Schaden sofort zu u. wollte diesen zunächst selbst regulieren, was ihm jedoch nicht gelang, sodass er den Schaden an seine Versicherung (Ihre Versicherung) gemeldet hat. Dies Schadensregulierung wurde begleitet von seiner Agentur um (nach seiner Aussage nach!) keinen Fehler zu machen u. eine schnelle Regulierung zu erreichen. Leider kam es auch bei dieser Bearbeitung schon zu Fehlern, sodass der Schaden durch die Agentur zunächst an die Haftpflichtversicherung u. nicht an die Transportversicherung gemeldet wurde. Dies wurde jedoch intern festgestellt u. der Transfer an die korrekte Versicherungsabteilung vorgenommen. Die Schadensnummern wurden mir jeweils mitgeteilt u. liegen mir auch vor.
Leider ist es inzwischen so, dass ich überhaupt keine Reaktion auf meine Anfragen u. Erinnerungen nach einer Regulierung hin erhalten. Der Versicherungsnehmer teilt mir mit, dass er alle geforderten Unterlagen eingereicht hat u. die nötigen Fragen beantwortet hat u. er auch keine Zeit mehr hat sich um die Sache zu kümmern, da er arbeiten müsse. Die unterstützende Agentur Vor-Ort teilte mir mit, dass ihrerseits alles in die Wege geleitet wurde u. ich mich telefonisch unter einer erhaltenen Durchwahl in Verbindung setzen möge mit dem o-Ton "meist klären sich die Fragen in einem kurzen Gespräch". Dort habe ich bislang nur einmal eine Mitarbeiterin erreicht, die mir einen Rückruf zugesichert hat, der ebenfalls nicht erfolgt ist. Auf das Angebot der weiteren Unterstützung habe ich mich an die Agentur gewandt, die inzwischen auch nicht mehr reagiert.
Jetzt habe ich gesehen, dass sich auch ein Problem Forum mit einer kurzen Reaktionszeit habt. Vielleicht könnt ihr mir hier helfen bei dieser - aus meiner Sicht eher unkomplizierten jedoch inzwischen sehr zeitaufwendigen Angelegenheit - u. die Regulierung abschließen.
Viele Grüße