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B.T.

Regulierung Displayschaden Smartphone

Meine Freundin(älterer Jahrgang) hat mir mein 6 Wochen junges Smartphone aus der Hand genommen, weil sie etwas nicht richtig erkennen konnte. Dabei ist es ihr aus der Hand gerutscht und auf ihren Fliesenboden gefallen: Display hin... Ihr Vers.Vertreter (Allianz) war tagelang nicht erreichbar, dann hab ich recherchiert und Schadenshotline gefunden. Sie angerufen, alles gemütlich über Postweg - von meiner Seite Fragen mit Fotos via Mail beantwortet. Mein Problem jetzt: ich arbeite derzeit im Ausland, wo ich Ende Juli das Smart gekauft hab (incl. Zweitwohnsitz-dort liegt natürlich auch die Rechnung) Z.Z. zuhause in D, muss aber Ende der Woche wieder zurück - dort ist die Rep. ca. 50% teurer. U.U. muss das Display bestellt werden (da goldfarben). Gibt es die Möglichkeit, die Schadensregulierung zu beschleunigen? Was passiert, wenn ich in Vorleistung gehen würde (ca. 300,-€)? Der Fall ist doch eindeutig und ich möchte es gern im Urzustand wieder mitnehmen. Ich gehe mit meinen Sachen sehr sorgsam um pflege sie und möchte somit auch Folgeschäden verhindern. Es dürfte doch auch im Sinne der Versicherung sein, das Display günstiger in D austauschen zu lassen, als in CH.
Vielen Dank im Voraus!
Richtige Antwort
2017-09-13T06:12:01Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 08:12 Uhr
Guten Morgen B.T.,

für mich ist es, um Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen zu können, wichtig, um welche Versicherung es sich konkret handelt.

Das heißt, senden Sie mir bitte eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und er Vertrags- oder Schadennummer an

allianzhilft.dialog@allianz.de

Anhand der Vertrags- oder Schadennummer kann ich ausmachen, ob es sich um die PlusSchutz-Versicherung oder die Handyversicherung Care click&care handelt. Bei der PlusSchutz-Versicherung, welche von der AllianzGlobalAssistance (AGA) betreut wird, handelt es sich um ein Tochterunternehmen. Diese nutzen ein gesondertes System und daher haben wir an dieser Stelle keinen Zugriff. In diesem Fall werde ich Ihr Anliegen direkt an die zuständigen Kollegen der PlusSchutz-Versicherung weiterleiten. Sollte es sich allerdings um die Handyversicherung Care click&clare handeln, kümmere ich mich darum und frage direkt nach, welche Möglichkeiten für Sie bestehen.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Liebe Grüße
Conny
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